![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
mir kommts so vor als ob du die beleidigte leberwurst spielst, nur weil ich deine begeisterung für wellcom nicht teile. bzw. deine abneigung gegen funklan-ost. vergiss es, du bist auf dem falschen dampfer. mir ist das völlig wurscht, wer sich da wichtig fühlt oder wer sich verstanden fühlt. ich brauch auch niemandem was beweisen. ich erkläre leidenschaftslos meine gründe, warum ich mit meinem funklan-ost-zugang zufrieden bin, auch wenns für manche leute schwer verständlich ist. und natürlich ist es mir auch ein bedürfnis, daß sich diese sehr sinnvollen und vor allem leistbaren alternativen durchsetzen. denn wenn die funklan-firmen alle wieder eingehen, dann sind wird wieder dort, wo wir vor 10 jahren waren. nochmals: ich finde es eine WESENTLICHE information, wenn guru behauptet, daß bei funklan-zugängen die verfügbarkeit allgemein nur bei über 96 % liegen soll. damit meine ich nicht, daß das unbedingt so sein muss. aber immerhin ist guru laut eigenen angaben im forum geschäftsführer eines carriers oder providers. daher ist das eine SEHR wichtige information. und daher auch die frage, ob die wellcom, die ja zweifellos auch ein funklan-provider ist, diese probleme nicht hat. das war auf keinen fall eine verunglimpfung der wellcom, sondern eine kritische und wichtige rückfrage. |
|
![]() |
![]() |
#142 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber es ist in Planung. ![]() Ich warte was vorher kommt. Entbündeltes ADSL oder Funklan mit vernüftigen Preisen. Bis dahin reicht mein AON-Complete.
![]() |
#143 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Und warum soll ich deswegen mehr zahlen? Das ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich. Man sollte sich als Firma dann aber was anderes überlegen als in eine kostenintensive Branche einzusteigen. Hier von blöd zu sprechen ist evtl. der falsche Ansatz, oder. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#144 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Und ich verstehe Firmen die eher exclusiv bleiben wollen. Wenige kunden die einen relativ hohen Preis zahlen sind einfacher zu supporten bzw. das Netz ist weit nicht so ausgelastet wie viele kleine die Ihr Limit immer voll ausschöpfen. Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt
![]() |
#145 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Zitat:
Ich hab auch mal bei einem Provider gearbeitet. Und in diesem Preissegment ist man sehr sehr weit weg von garantierten Verfügbarkeiten. Fast keiner macht das. Und die Provider werden sich auch davor hüten... Im Business Geschäft steht das natürlich an der Tagesordnung, und bei Carrier geht's schon lange nicht mehr ohne. |
|
![]() |
![]() |
#146 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, momentan gehts ganz gut. wie gesagt, der letzte ausfall, der mir negativ aufgefallen ist, war der bekannte zu weihnachten. ich arbeite auch mit dem funklan-ost zugang. da würde ich gleich merken, wenns ausfälle gibt. denn dann würde die vpn-connection abreissen.
ist alles eine frage des preises. 70 euro an die wellcom zu zahlen ists mir einfach nicht wert. und ich finde überhaupt nicht, daß 41 euro ein dumpingpreis ist. dafür sollte ohne weiteres ein stabiler zugang drin sein. selbst die telekom schafft das um diesen preis. |
![]() |
![]() |
#147 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Also das es im Moment gut läuft kann ich überhaupt nicht sagen.
Ich komme bei verschiedenen downloads oder auch test downloads nicht mehr als 10-15 kb. Also irgend etwas stimmt da nicht.
#148 |
Gesperrt
![]() |
![]() ok, ob man immer wirklich die maximale bandbreite kriegt, ist mir auch nicht klar. obwohl ich bei den downloads in den letzten wochen wirklich ordentliche raten zusammenbekommen habe. ich muss sagen, mir ist lieber, daß in spitzenzeiten das netz aufrechterhalten wird und die leitung nicht abreisst. da sollen lieber alle mit 256 kbit oder von mir aus nur 128 kbit fahren, bevor einer 1 mbit konsumiert und alle anderen fallen raus.
und genau das ist mir wirklich seit 2 monaten kein einziges mal mehr passiert. außerdem ist die beurteilung der maximalen übertragungsrate immer wieder heikel. denn was nützt dir das 1 mbit-netzwerk wenns praktisch keine server gibt, die wirklich so schnelle downloads unterstützen ? wenn ich schlechte download-raten habe, verwende ich immer einen download-manager wie zb. flashget und plötztlich fliegt der download. muss ja auch nicht unbedingt sein, daß funklan-ost daran schuld ist oder ? denn wenn mein provider überlastet ist, dann wird der download-manager auch nichts nützen. aber er nützt sehr viel bei einem überlasteten server durch das ausnützen mehrerer verbindungen. und das private internet-zugänge immer mehr überbucht sind als business-angebote sollte eigentlich jedem klar sein. nur zahlt man für solche garantierte bandbreiten auch ein vielfaches. |
![]() |
![]() |
#149 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() Wenn man schon Anti-werbung macht darf man di TELEKOM AUTRIA da aber auch nennen .
Das Funkteil is so was von scheisse . Mein Freund hatte das . Da ging einfach nichts . Er hatte dauernd Probleme und nach ca. 4 Montaten konnte er nicht mal mehr ins Internet einsteigen . Darauf hin kam ein techniker zu ihm nach hause und er konnte das Problem auch nit lösen . Das einizge was er konnte war ne Rechnung von über 50 euro ausstellen . Also so viel zum Thema TELEKOM mfg Malcalypse
#150 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hier mal ein Test eines anderen WLAN Providers
Da kann sich FLO anhalten, bzw muss noch einen Zahn zulegen. Mehr wie 40 kb bringen die nicht. Achja, hab vergessen, die sind ja billiger ;-)