WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 23:27   #111
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
Du hast auch noch nicht gecheckt daß das Downloadvolumen bei Well.COM quasi unlimitiert ist? Die schreiben zwar 4.5 oder 1.5 aber wennst 10GB runterladest passiert dir auch nix. Bei 50 bekommst dann schon einen Anruf.
und warum gibts dann unterschiedliche preise für unterschiedliches volumen ? auf das verlass ich mich nicht. wenns unlimitiert ist, will ich das SCHRIFTLICH. dann wären die 35 euro natürlich ein wirklich gutes angebot. ansonsten: vergiss es. 70 euro zahl ich sicher nicht, wenns anders auch geht. da wär ich schön blöd.

ps: ich arbeite noch immer mit dem funklan-ost, und das ohne probleme. kein einziger ausfall seit der "großen krise" zu weihnachten. heute habe ich wieder einen download mit fast 100 KBYTE pro Sekunde genossen. natürlich verstehe ich jeden, der sich ärgert, wenn einmal nix geht. aber da darf man das gehirn nicht ausschalten und muss realistisch bleiben.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 05.02.2004, 11:12   #112
tba
Master

Mein Computer

Standard

kann man bei funklan-ost seine downloadstatistik anschaun? - sowie bei aon... ?
Alt 05.02.2004, 11:47   #113
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wenns unlimitiert ist, will ich das SCHRIFTLICH.
ohne vertragliche Zusage würd ich dass auch nicht als gegeben nehmen.
PRRonto ist offline  
Alt 05.02.2004, 17:26   #114
terracop
Veteran

Standard

Zitat:
und warum gibts dann unterschiedliche preise für unterschiedliches volumen ? auf das verlass ich mich nicht. wenns unlimitiert ist, will ich das SCHRIFTLICH. dann wären die 35 euro natürlich ein wirklich gutes angebot. ansonsten: vergiss es. 70 euro zahl ich sicher nicht, wenns anders auch geht. da wär ich schön blöd.

ps: ich arbeite noch immer mit dem funklan-ost, und das ohne probleme. kein einziger ausfall seit der "großen krise" zu weihnachten. heute habe ich wieder einen download mit fast 100 KBYTE pro Sekunde genossen. natürlich verstehe ich jeden, der sich ärgert, wenn einmal nix geht. aber da darf man das gehirn nicht ausschalten und muss realistisch bleiben.
Also wirklich Ärgern und Gehirn ausschalten sind zwei verschiedene Dinge.

Den vielleicht solltest du einmal das Gehirn einschalten und nicht so einen Tunnelblick haben was Funklan-Ost betrifft.

Außerdem werden solche Postings persönlich und tragen nichts zur einer sachlichen Diskussion bei.

Jeder kann seinen Standpunkt vertreten, aber Beleidigungen haben hier absolut nichts verloren.
Alt 05.02.2004, 21:11   #115
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PioneerSuX
kann man bei funklan-ost seine downloadstatistik anschaun? - sowie bei aon... ?
ja, im kundenbereich. nur momentan ist es wie bei der wellcom wurscht. leute wie lurch haben das noch immer nicht gecheckt und meinen die anderen checken nichts

einen ENTSCHEIDENDEN vorteil hast du im gegensatz zu adsl: es können unter keinen umständen ZUSATZKOSTEN wie bei adsl anfallen. beim telekom-adsl habe ich schon von irrsinnsrechnungen von über 1000 !!! euro gehört. ist eigentlich noch gefährlicher als die ganzen dialer. denn wenn du von einem dialer heimgesucht wirst, kannst du das problemlos von der telekom stornieren lassen. nur sich bei der telekom über die telekom beschweren wird nix bringen
Alt 05.02.2004, 21:18   #116
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von terracop
Also wirklich Ärgern und Gehirn ausschalten sind zwei verschiedene Dinge.
hab ich was anderes behauptet ?

Zitat:
Den vielleicht solltest du einmal das Gehirn einschalten und nicht so einen Tunnelblick haben was Funklan-Ost betrifft.
wieso ? ich habe die ganze zeit mein gehirn eingeschaltet. deswegen poste ich auch nicht einen blöden kommentar nach dem anderen, weil mir fad ist. ich setzte auch keine kreditschädigenden gerüchte in die welt, die ein unternehmen in den ruin treiben können. ich poste einfach leidenschaftslos, daß die wellcom sündteuer ist und für nicht-fanatiker nicht in frage kommt solange es noch alternativen gibt. wie kommst du da auf die abstruse idee von einem tunnelblick ? nur weil ich nicht sofort sterbe, weil der funklan-zugang über weihnachten ausgefallen ist, habe ich einen tunnelblick ? nur weil ich auch noch ein leben neben dem computer kenne ?

Zitat:
Außerdem werden solche Postings persönlich und tragen nichts zur einer sachlichen Diskussion bei.
der einzige der hier persönlich wird, bist DU, weil du mir vorwirfst, daß ich das gehirn nicht eingeschaltet habe und ich einen tunnelblick habe.

Zitat:
Jeder kann seinen Standpunkt vertreten, aber Beleidigungen haben hier absolut nichts verloren.
sagst du mir bitte jetzt KONKRET, wen ich beleidigt habe ? absichtliches und bösgemeintes falschverstehen kannst du mit wem anders machen.
Alt 06.02.2004, 13:53   #117
tba
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:

einen ENTSCHEIDENDEN vorteil hast du im gegensatz zu adsl: es können unter keinen umständen ZUSATZKOSTEN wie bei adsl anfallen. beim telekom-adsl habe ich schon von irrsinnsrechnungen von über 1000 !!! euro gehört. ist eigentlich noch gefährlicher als die ganzen dialer. denn wenn du von einem dialer heimgesucht wirst, kannst du das problemlos von der telekom stornieren lassen. nur sich bei der telekom über die telekom beschweren wird nix bringen
Zusatzkosten gibts aber auch nur beim 500mb oder 1gb paket

ab fair use wird acc einfach gesperrt
Alt 06.02.2004, 14:24   #118
lurch
Veteran

Standard

@Lord

In diesem Thread sind so viele sachliche Argumente gefallen, Fakten aufgezeigt worden und du bist immer noch am selben Argumentationsnivau wie beim ersten Post.

Was mich und auch wahrscheinlich auch andere interessieren würde:

Was hat dir die Well.COM getan daß du Sie permanent runterziehst? (obwohl du diese Firma ja gar nicht wirklich kennst)?

In welcher Verbindung stehst du mit der Firma Faltin daß du Sie bei jedem 2. Post verteidigst, dich scheinbar gleich persönlich angegriffen fühlst und reagieren musst. Als ganz normaler Kunde kann man seinen Provider natürlich empfehlen aber bei dir ist das schon bissl mehr... hmm? Und deine Argumentation reduziert sich letztendlich immer auf den Preis...so wie bei FLO selbst.
lurch ist offline  
Alt 07.02.2004, 12:28   #119
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@lurch
ganz deutlich, da du es offensichtlich bis jetzt noch immer nicht verstanden hast:
ich habe die wellcom NICHT heruntergezogen. wie kommst du darauf ? ich habe mit keinem einzigen posting die qualität der leistung von wellcom kritisiert. ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die überhaupt keine ausfälle haben. aber ich schreibe nicht über dinge, die ich nicht weiß. ich sage nur, daß ihr angebot irrsinnig teuer ist. hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß die für den 4.5 gb zugang über ats 11.000 !!! haben wollen ? (absichtlich in alter währung angegeben, damit sich die leute das besser vorstellen können)
ich zahle für die gleiche leistung bei der flo deutlich weniger als ats 7000. möglicherweise mit mehr ausfällen, aber sicher bin ich mir da nicht. bis jetzt hat zumindest noch niemand etwas negatives zur wellcom bemerkt, daher könnte man meinen, der wellcom-zugang wäre stabil.
trotzdem sollte man bedenken, daß die gebühren für den wellcom-zugang den MONATSVERDIENST einiger leute übersteigt. für mich als alleinverdiener einer 5-köpfigen familie ist das ein schwerer brocken.

und weil mir auch das (möglicherweise absichtlich) negativ ausgelegt wurde:
mein "plädoyer" mit dem "gehirn eingeschaltet lassen" war nichts anderes als die aufforderung im falle technischer probleme nicht gleich vollständig die nerven wegzuschmeissen, sondern leidenschaftlos nochmals darüber nachzudenken, was ein solcher umstieg für finanzielle folgen hat.

jeder, dem es finanziell überhaupt nichts ausmacht, jedes jahr über 800 euro für einen mickrigen internet-zugang auszugeben, dem kann man bedenkenlos zur wellcom raten.

ich bin aber 100%ig überzeugt davon, daß sich so ein irrsinnig teurer zugang niemals durchsetzen wird. das ist und wird ein "minderheitenprogramm" für freaks und internet-fanatiker bleiben. die einzige hoffnung, daß sich sowas durchsetzt wäre, daß das viele leute beruflich benötigen.

wenn du das anzweifelst, dann rede einmal mit verschiedenen leuten. die meisten können sich sowas nicht so einfach leisten. die meisten leute denken schon bei fixkosten von 30 oder 40 euro längere zeit nach. so ist das nun einmal, auch wenn sich das deiner kenntnis entzieht.

nur in dem preisbereich von unter 50 euro habe ich eine hoffnung, daß sich breitbandzugänge auch wirklich auf breiter basis durchsetzen können. denk nochmals drüber nach, bevor du anderen voreigenommenheit unterstellst.
Alt 07.02.2004, 12:46   #120
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PioneerSuX
Zusatzkosten gibts aber auch nur beim 500mb oder 1gb paket

ab fair use wird acc einfach gesperrt
und was ist mit dem 2,5 gb paket ? das ist auch kein fair use.

das einzige fair use ist meiner information nach das free time, und das kostet von haus aus schon 60 euro pro monat. um dieses geld hast du gerade 1 gb in der hauptzeit.

ja, das sperren des accounts ist zwar hart, aber sicher die bessere lösung als für jedes zusätzliche gb unverschämte 70 euro abzukassieren.

na ist ja egal. wie mans dreht und wendet, die telekom ist auch kein spaß.
Thema geschlossen