![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich in der Abteilung richtig bin. Dennoch wage ich nach längerer Abwesenheit zu fragen, wes mein Problem sei. Ich bekomme aus der Kiste keinen Ton raus. Habe nur einen gebrauchten BTC-Monitor angeschlossen. Weder Ton über Monitor noch über Kopfhörer am MB. Erbete hints. Übermächtige Grüsse o.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hattest du die "Kiste" schon mal in Betrieb bzw. hat es schon mal sicher funktioniert?
ps: Die ganzen Treiber müssten auf der beiliegenden CDROM sein. Oder du lädst sie von der Hersteller-Site down... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Ich hebe die Treiber vom Hersteller heruntergeladen.
In der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia steht aber keine Wiedergabegeräte und keine Aufnahmegeräte. lG o
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du Onboard Sound hast, installier die Motherboard-Treiber und schau ins BIOS (Onboard Sound sollte freigeschalten sein).
Sonst: billige PCI-Soundkarte (aus der Bastelkiste?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Im Bios musst du, wie schon gesagt, bei "Onboard-Sound" "Enable" stehen haben...
.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |