WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 20:16   #1
Funky
Jr. Member

Standard NTLDR fehlt - Windows startet nicht

Hallo zusammen,

ich besitze einen Packard Bell PC:

Athlon 64 3200+
1024 MB Ram (2x mal 512 identische Riegel)
2x Festplatten zu je 200 GB im Raidverbund
Windows XP SP2

Hab mir diesen PC im Juni gekauft und seit dem hatte ich 6 mal das Problem mit dem fehlerhaften NTLDR und musste jedes mal die Systemwiederherstellung DVD verwenden und die Daten waren natürlich weg.

Beim ersten mal dachte ich mir noch nichts. Kann ja mal passieren. Beim dritten mal die Packard Bell Hotline angerufen. Die haben dann nen Techniker geschickt der die erste Festplatte ausgetauscht hat. Leider auf gut Glück, da er nur eine dabei hatte und nicht wusste welche Festplatte fehlerhaft war.

Dann gings 3-4 Monate gut und jetzt geht das schon wieder los. Die Packard Bell Hotline will jedoch nichts mehr tun -> Windows Fehler.

Die Lösungshilfen im Internet also mit Windows Reparatur und/oder Bios Bootreihenfolge haben nicht ganz geholfen.

Ist das wirklich nur ein Windwos Fehler oder kann es auch an der Hardware liegen?
Könnte ich den Fehler vielleicht einschränken wenn ich den Raidverbund löse und beide Festplatten einzeln verwende statt zusammen?
Um soviel langsamer dürfte das System nicht werden und wenn der Fehler doch wieder auftritt müsste ich nach einer Neuinstallation nur die Platte 1 überschreiben. So würde ich wenigstens meine Daten nicht verlieren wenn die auf Platte 2 liegen.

Leider sagt mir NTLDR nicht viel und die Lösungsvorschläge hier im Forum hab ich auch schon ausprobiert, da es die gleichen sind die man auch in google bekommt. Vielleicht hat noch jemand ne Idee oder kann wenigstens sagen das es auch an der Festplatte liegen kann.

mfg