![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() wohin muss ich wenn ich im bios bin?
zur auswahl stehen: -Standard CMOS Features -Advanced BIOS Features -Advanced Chipset Features -Integrated Peripherals -Power Management Setup -PnP/PCI Configurations |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wenn es nur um die Daten geht, dann wäre vielleicht Knoppix eine Lösung!?
![]() |
#13 |
|
![]() woher bekomm ich das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Linux Live-CD. Hat mir auch schon ein paar mal geholfen. Ist auch von zeit zu zeit bei manchen Zeitschriften beigelegt... Ich würde aber vorher noch den Tipp mix fixboot/fixmbr versuchen
![]() |
![]() |
#16 |
|
![]() hab auch schon mit fixboot und fixmbr probiert
mit fixboot hat es nichts gebracht und bei fixmbr kam die meldung: Der MBR(Master Boot Record) scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR wird möglicherweise die Parittionstabellen beschädigen. Das kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann. Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn Sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben. Sind sie sicher, dass sie einen neuen MBR(Master Boot Record) schreiben möchten? und dann hab ich's doch lieber gelassen! dann werd ich mal mit knoppix probiern, DANKE für den tipp!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() eben weil der mbr defekt ist bekommst du diese meldung, wenn du ihn nicht reparieren lässt wirst du das problem nie lösen. Ein versuch die daten mit knoppix zu retten kann nicht schaden auch wenn knoppix vermutlich wegen dem defekten mbr nicht drauf zugreifen können wird.
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() Habe die selbe Fehlermeldung, nachdem mir gerade bei formatieren der Platte das Netzteil gegangen ist... neues Netzteil rein ..kam auch die Fehlermeldung NTLDR fehlt.. ich kann aber auch gar nicht vom CD Laufwerk aus booten ..lässt er mich einfach nicht...weis wer Rat ?
Danke mfg Mani edit so ..auf cd ließ er mich nicht wegen usb Tastatur ^^ ..mal sehen ob sich das nicht eh bald erledigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich vermute mal, dass auf meinem PC die ntldr versehentlich gelöscht wurde.
Mein winXP lief bis dato ohne Probleme, nun kann ich vom Raid0 (=Systemlaufwerk und hängt am mb-controller) nicht mehr booten. Hochfahren mit der XP-InstallationsCD findet keine vorhandene Installation und will ne Partition erstellen. (habe ich natürlich nicht gemacht) Wie bekomme ich die NTLDR wieder auf C bzw das System wieder lauffähig ![]() Bin dzt äusserst ratlos und befüchte schon das schlimmste ![]()
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
Außerdem wurde 5 oder 6 Threads vorher, genau dasselbe diskutiert, und ich würde Dir dasselbe vorschlagen, was auch dem User "Mineralwasser" vorgeschlagen wurde. siehe hier ....das schon probiert: http://www.computerleben.net/artikel..._fehlt-39.html
![]() |
![]() |