![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Ich habe mir gerade (in mühevoller Kleinarbeit) einen neuen Rechner neu eingerichtet (XP mit NTFS, Office, FS2002, ...) - alles wäre perfekt, wenn da nicht:
eines Tages XP beim Booten unbedingt meine Root-Partition checken wollen würde. Leider hört dieses chkdsk nie auf... nach den ersten zwei Phasen rauschen die Fehlermeldungen am ungeübten Auge vorbei - mit ziemlicher Sicherheit immer dieselben Meldungen. Booten von CD, RecoveryKonsole, und chkdsk von dort: chkdsk bleibt bei 50% hängen - stundenlang, während die Platte fröhlich vor sich hin rödelt... Wenn ich das chkdsk beim booten überspringe, scheint so gut wie alles zu laufen - trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, dass ich loswerden will. Leider ist dieses kaputte Filesystem 80GB gross(mein Vertrauen ins JFS war wohl etwas zu groß ![]() Hat irgendeiner eine schlaue Idee ![]() Oder heißt es: ![]() HansJürgen BTW: IBM/Hitachi's Festpolattentools schwören Stein auf Bein, dass die Platte physikalisch in Ordnung ist; PM weigert sich natürlich, die Partition kleiner zu machen... |
![]() |
![]() |