![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.1999
|
![]() folgendes problem, seit dem ich die daten in unserem server auf 2 platten aufgeteilt habe funktioniert scheinbar die hw-komprimierung nicht mehr(oder was auch immer??) den nt-backup bleibt bei ziemlich genau 4 GB stehen mit der meldung "band voll" und wenn ich das nächste rein gebe, sichert es normal weiter.
irgend welche ideen oder vorschläge (abgesehen davon andere SW kaufen, das spielt es im moment leider ned :-(!) thx lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Meines Wissens kann DDS2 nur 4 GB. Hast du bei der Aufteilung auf zwei Platten diese auch komprimiert? Wenn ja, bringt eine zusätzliche Komprimierung nichts. Dann heisst es mit mehreren Bändern sichen, oder ein komplettes Backup ziehen, und dann nur die Änderungen (falls es die Software kann), ist aber mühsam beim zurücksichern, oder eine (mehrere) grosse Wechselfestplatte(n) nehmen und diese als Sicherungsmedium verwenden.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() dds2 4GB ohne komprimierung ist korrekt, jedoch mit komprinierung bis zu 8 GB! die gleiche menge an daten hab ich bisher bereits gesichert jedoch war das alles auf einer gemeinsamen platte gespeichert, aber jetzt nachdem ich daten geteilt habe klappt es mit der sicherung nicht mehr :-(!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Meist werden die Daten beim Aufteilen komprimiert, dann geht nichts mehr. Prüfe die reale Datenmenge auf den Festplatten. Es hat vor nicht allzulanger Zeit eine solche Anfrage im Forum gegeben.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hmm, ich glaub ich muss das jetzt anders formulieren: ich hab unsere z.b. worddateien die am server liegen von einer festplatte auf zwei getrennte platten gespielt!
die reale datenmenge ist unkomprimiert ca. 4 GB, also sollte mit hw-komprimierung das auf dds-2 kein problem darstellen, vor allen dingen weil ich das ganze ja auch schon früher auf ein band gebracht hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Probier mal ein paar Dateien mit Winzip oder ähnlich probehalber zu komprimieren. Die 8GB sind ein "Schönwetterwert". Normalerweise geht viel weniger.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() ja, ja das ist mir klar das die 8 gb nur im optimalsten fall gehen, nur ich hab mal so grob zusammen gerechnet 4,1 gb daten die sollten sich doch auf ein dds komprimiert doch ausgehn??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hast du es schon mit einem neuen komplett formatierten Band (nicht quick format) versucht?
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich vermute du hast beim aufteilen irgendeine datei übersehen die den ganzen platz verschwendet. Aktivier mal versteckte dateien anzeigen und schau mal genauer nach.
![]() |