WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2002, 12:48   #21
future
gesperrt

Standard

Bei NRE kommt man telefonisch nicht durch, hier wird meine Frage auch nicht beantwortet http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=74985

...und dann darf man sich nicht mal über den schlechten Service aufregen

future
future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:18   #22
futurezone
gesperrt

Standard

NRE hat genauso abgebaut wie BIRG.Umso grösser umso schlechter.
futurezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:28   #23
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Ich bekomme ja nicht einmal Antwort auf die E-mail!
Jetzt wo es hier im Forum bekannt ist (die lesen sicher mit),
wird wohl das Motto ausgegraben: Jetzt erst recht!

Wenn das Mainboard nicht schon bezahlt wäre, dann könnten die sich´s sonst wo hinstecken

Bis ich es wiederbekomme ist´s eh nur mehr "IT-Schrott".

Wie kann man auf Hardware die zur Reparatur gebracht werden vergessen?
Da sollte doch der Händler (Angestellten) darauf schauen, dass der Kunde ehebaldigst seine Sachen wieder zurück bekommt.
Wennst irgendwo nur einen Tag mit nur einen Cent in Verzug bist,
schreit schon das Computerprogramm wie verrückt.
Erinnerungsschreiben, Mahnungen .....

Dies sollte doch mit Reparaturauftragsnummern doch auch gehen.

In meinem Fall vergrault man jedoch nur mich (Kunden)!
Ich will und werde nicht jeden Tag auf meine Kosten anrufen oder mailen nur um mein Mainboard zu erbetteln. Ausserdem nervt es doch die Angestellten.

Etwas Sorgfalt bei der Kundenpflege wäre hier doch schon angebracht.

Aber es kann ja sein das NRE nicht die ganze Schuld trifft.
ASUS wird auch nicht ganz unschuldig sein.

Ich kann nur eines sagen: F R U S T

Zum Glück hab ich mir ja damals schon ein Ersatzmainboard gekauft, denn 4 (Vier) Monate OHNE PC, dass kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen.
Die Ersatzgeräte sind leider verkauft bzw. verliehen.

Zu der Bemerkung von future:

>Da kann ich Dir nur Recht geben, diese ganzen PC-Händler sind nur Umsatzgeneratoren mit Null Service, sonst nichts.<
SEHR RICHTIG !!!
( Aber nur global gesehen, es gibt wohl doch Ausnahmen)... nur in meinem Fall nicht.
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:53   #24
future
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von future
Da kann ich Dir nur Recht geben, diese ganzen PC-Händler sind nur Umsatzgeneratoren mit Null Service, sonst nichts.
@Henry - tut mir leid für dich, aber es wird sich sicher noch eine bessere Lösung finden.

@maXTC - Jetzt gibt es nur mehr eine Ausnahme ...
future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 19:59   #25
maXTC
Inventar

Standard

ich hatte noch nie probleme mit NRE!

und werde auch keine haben

@henry - vielleicht mögens dich nicht?

was sagens dir, wenn du persönlich vorbeischaust?
also wenn mir sowas passieren würde, ich würde hinfahren und vor anderer kundschaft so aufdrehen, dass er entweder die ware herausrückt, oder mich die polizei vom ort des verbrechens entfernt

sowas hilft immer, man muss nur laut und unfreundlich genug sein
Alt 22.10.2002, 20:17   #26
Tini
Gast

Standard

Würdet Ihr mir bitte die genauen Daten zu Euren Reklamationen bekannt geben? Reparaturnummer und/oder Seriennummer der Produkte?
Im Normalfall beantworten wir jede Mail und auch die Reparaturzeiten versuchen wir so kurz als möglich zu halten. Innerhalb der ersten 6 Monate tauschen wir defekte Hardware sofort aus (ausgenommen optische Defekte)- danach wird über den Hersteller/Lieferant abgewickelt. Bei optischen Defekten kann sich allerdings die Wartezeit etwas in die Länge ziehen, da man in solchen Fällen immer auf das OK des Herstellers angewiesen ist. Es liegt nicht in unserem Interesse, Kunden auf Teile warten zu lassen.
Kunden - welche uns kennen - wissen, dass es nicht zu unserer Philosophie gehört, nur den besten Preis zu haben. Wir versuchen einen guten Preis und auch gutes Service zu bieten (egal wie groß eine Firma wird oder ist)
Bis jetzt haben wir immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so möchte ich mich im Namen der Firma schon jetzt entschuldigen.
Kritik werden wir auf alle Fälle dazu nützen, um unser Service zu verbessern.
Da ich nicht Tag für Tag die Foren durchforste, wäre es von Vorteil, wenn Ihr mir bitte die Daten via E-Mail an chrisi@nre.at zukommen lassen würdet.
Ich hoffe wir können die "Probleme" lösen.
mfg Tini/NRE
Alt 22.10.2002, 20:43   #27
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von future

@maXTC - Jetzt gibt es nur mehr eine Ausnahme ...
somit sinds zumindest wieder 2 Händler.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:29   #28
3of4
Elite

Standard

Neuer User!!! Könnte doch fu sein

Nein, scherz beiseite, aber tini, nimms als Feedback, eure Hotline ist zeitweise wirklich schlecht/überlastet.
Alt 22.10.2002, 22:08   #29
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard NRE ist super nur nicht per Telefon!

Hi Leute!

Ich habe auch meine Erfahrungen mit NRE.

Man muß aber fairerweise sagen, das sie in den letzen Wochen umgezogen sind.

Ich möchte die Firma NRE nicht in Schutz nehmen, war auch ziemlich sauer, als mein EPOX-Board das ich persönlich eingeschickt habe (EMS) und ich dann wochenlang hingehalten worden bin.

Und dann als ich schon ziemlich böse war, wurde es komischerweise gefunden, die Argumentation war auch ziemlich interssant:

0. Info

Wir haben das Board nicht erhalten, bin auf die Post, EMS-Anforderung festgestellt das Board bereits einen Tag später von Herrn .... übernommen worden ist, mit einigen Mitarbeitern besprochen und nix herausgekommen, extrem wütend geworden und zum Glück weit von Wien wohnend, einige Probleme Mitarbeiter krank, nicht gefunden ist nie angekommen........

1. Info.

Es tut uns leid, Ihr Board war so Ordnungsgemäß verpackt das es versehentlich auf den Lieferantenbereich gelegt worden ist.

2. Info

Sie bekommen ein neues Board, am nächsten Tag wurde mir das Board nach Hause geschickt, obwohl ich absichtlich meinen Dienstort angegeben hatte, Glück gehabt das ich an diesem Tag etwas länger am Kaffe geschlürft habe.

3. Info

Am Gleichen Tag wurde ich angerufen, und hingewiesen das das Board gerade gestestet wird, und kein FEHLER feststellbar ist, mein Einwurf das der Fehler nur unter Belastung (Gaming/Grafiken berechnen auftaucht) wurde verwundert zu Kenntnis genommen, obwohl ich extra beim Schreiben angeführt hatte.

Weiters das ich ein Board schon habe verwundert akzeptiert, das ich einen Chipsetkühler noch zu bekommen habe, wurde zugesichert, bis jetzt noch nicht erhalten ist mir jetzt wurscht das telefonieren kostet mehr.

Abschließend kann ich folgendes Sagen, dumm gelaufen, wie ich einmal persönlich bei diese Firma war, wurde ich zuvorkommend behandelt und ziehe daraus folgenden Schluß.

Persönlich vorbeikommen ist noch immer die Beste Reklamationsbasis.

Ich verspreche meinen Kunden nix am Telefon was ich nicht halten kann.

Ich würde wieder bei NRE einkaufen, da ich mir selbst helfen kann, und bei Garantieansprüchen ist man überall der Poldi.

Die Feststellung das alles bei den Discountern besser ist, kann ich nix abgewinnen, sollte ein Kunde etwas wissen wollen, wirds schwer beim ALDI etc.

Der Preis und die Ausstattung ist nicht das wichtigste (sondern service), aber zahlen wollen es die meisten Kunden leider nicht, somit selber schuld!.

Alle Firmen müssen sparen, darum bitte nicht wundern.

Ich führe selber eine Niederlassung einer großen Kette und weiß wie viel Arbeit es ist Reklamationen & Garantieansprüche abzuwickeln und wie oft die lieben Lieferanten einen hineinschei........

Also möge die Kraft mit uns sein die Lieferanten endlich ordentliche manieren beizubringen.
Alt 22.10.2002, 23:27   #30
3of4
Elite

Standard

Macht der NRE eigentlich auch Verkabelung von Netzwerken?
Wir wollen bei unserer Wehr jetzt Dosen, und ich hab so was noch nie gemacht, deshalb würde ich gerne eine Profi-firma kommen lassen??