![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo Virus-Wächter !
Ich habe auf einem Pc Norton Antivirus 5.02 laufen und auch das Live-Update gefahren. Jetzt hätte ich aber gerne über das Netzwerk dieses Live-Update auf meinen zweiten, alten Pc kopiert, damit ich nicht wieder im Internet warten muß, bis die MBs runtergeladen sind. Hat da jemand einen Tip für mich ? [Text geändert durch The_Lord_of_Midnight (am 02-12-99).] |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo nochmal,
ich hab die Lösung mittlerweile selbst gefunden ! E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs\19990331.001 E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs\19991129.001 |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo (Lord in speziellen)
Die Dateien auf E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs\ habe ich auch gefunden, nur wie geht's weiter? Wenn ich den Inhalt auf den nächsten PC ziehe, habe ich trotzdem noch keine Möglichkeit die Signaturen einem Update zu unterziehen. Ich habe gestern dann noch den Live-Update-Administrator runtergeladen, ist ja ganz nett nur geht das nicht irgendwie einfacher? |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo,
ich bekomme für den alten PC noch einen Memory-Upgrade, deswegen habe ich das noch nicht getestet. (Mit den aktuellen 8 MB Ram dauert mir das ganze einfach zu lange). Wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen, dann schaue ich, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle. [Text geändert durch The_Lord_of_Midnight (am 07-12-99).] |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo Lord
Also ich hab jetzt einfach mal alle Dateien mit Datum des letzten Downloads aus dem Programmverzeichnis zusätzlich hinüberkopiert, und es funktioniert (hätt' mir eigentlich gleich einfallen können). |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Der einzige Nachteil ist, daß man keine Übersicht über den aktuellen Stand mehr hat (das Verzeichnis hat ja auch das Datum beihnaltet). Aber das macht ja nichts, ich mach einfach immer wenn der Haupt-PC seinen Virus-Update bekommen hat, auch einen Update auf dem alten Rechner.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Mittlerweile funktioniert sogar der Live-Update Administrator. Download mit diesem Administrator, und der Zweit(dritt, viert-)Pc greift mit dem Live-Update-Tool auf das Download-Verzeichnis des Haupt-PC zu. So soll es sein. Damit ersparst du dir das manuelle kopieren. Ich würde dir dazu raten.
Werner P.S.: ... und nur nicht den Fehler begehen, zuviele Updates anzukreuzeln. |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Die Virus Definitions lassen sich auch als *.exe runterladen (Symantec Intelligent Updater); unter http://www.symantec.com/avcenter/download.html. Sehr praktisch, wenn man mehrere PCs ohne Netzwerk betreut. Grüße
|
![]() |
![]() |