![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Hallo allerseits!
Mein Schwester beabsichtigt sich ein Notebook zu kaufen, es wird allerdings eh hauptsächlich bei ihr zuhause im Einsatz sein und nur gelegentlich irgendwo hintransportiert. Sollte max. 1.700 - 1.800 € kosten. Ich hab mir ein paar Notebooks angeschaut und auch ein paar Beiträge hier im Forum durchgelesen und dabei festgestellt, daß scheinbar in Notebooks immer öfter keine speziellen Mobile- sondern normale Desktop-Prozessoren eingebaut werden (zB in die Acer Aspire Serie). Soweit ich weiß, ist der Hauptnachteil hierbei der höhere Stromverbrauch und der gesteigerte Lärmpegel. Gibt's sonst irgendwelche gravierenden Probleme? Wie gesagt, der Notbook wird hauptsächlich am Netz hängen, also am Stromverbrauch soll's nicht scheitern... Sonstige Tips, was beim Notebookkauf noch zu beachten wäre werden auch gerne angenommen! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Das Notebook wird heißer, braucht daher einen stärkeren Lüfter und der macht einen furchtbaren Lärm. Und richtig kühl bringt er den Schleppi auch nicht.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Habe selbst ein Notebook mit DesktopCPU und bereue es bis heute, dass ich die 500 ats Aufzahlung für einen schwächeren Mobile Cpu ned leisten wollt
pong
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ich will hier weder für desktop CPU's noch für gericoms stimmen, jedoch muss ich mich an die tatsachen halten...
ein schulkollege hat ein gericom masterpiece. da is ein PIV 2.4er drin, getaktet auf 2.2 damit er kühler bleibt. und WENN der lüfter mal rennt, dann bläst er fast eisig kühl ! (für CPU-temp verhältnisse) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
@ pong:
Zitat:
Im speziellen würd mich ja der Acer Aspire 1403LC SEHR reizen: - 15" Display - 512 MB RAM - 30 GB HD - Radeon Graka - Diskettenlaufwerk Der einzige Nachteil den ich finden konnte ist eben der Desktop P4 Prozessor... Ich such eh schon die ganze Zeit nach vergleichbarem mit Mobile-Prozessor, aber an irgendwas mangelt's immer (zu kleine Platte, zu wenig RAM, kein Floppy...). Ich brauch ja nicht unbedingt eine 2 GHz CPU, aber eine 30 GB Platte und mehr als 256 MB Ram wären schon net schlecht. Am ehesten gefällt mir da noch der Travelmate 634LC, aber der hat wieder kein Diskettenlaufwerk und eine "nVidia GeForce-2 Go" Graka (wasn das - besser/schlechter als die Radeon vom Aspire?) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
... in der Preisklasse, momentan mein Favorit:
http://www.geizhals.at/?a=37132 Grüße Manx PS: nur ein 14" Datenblatt |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
ja das stimmt wirklich, hatte ipc desk. da konntest eier braten, jetzt mobile zwar nur 1200/III aber da tut sich gar nix, weder von wärme noch von lautstärke her.
|
|
|
#9 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
ich hätt da was ganz was feines gfundn! tät ich ma glaub ich kaufen wenn i genug geld hätt:
IPC Multinote D6-410 2,4 Ghz 512 ram 40 gb hdd und jetzt kommts: bluetooth(!) und wlan(!) und integrierte cam! das alles um: 1799,- find dich supa! hat schon wer erfahrungen mit bluetooth bei laptops?? ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
also ich hab mir bluetooth-stick von ipc gekauft und mit einem s55 und t68i kommuniziert er hervorragend
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|