![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ich bekomme von Besitzern fast nur positives Feedback. Akkulaufzeit soll super sein, besonders natürlich mit Travelakku unten dran - im "Officebetrieb" sind so wirklich 4+4=8 Stunden möglich!
Manche meinen dass das Display ein wenig heller sein könnte, kann ich bisher nicht bestätigen. Aber abgesehen davon: Leistung super, auch bei Spielen - deswegen nehm ich´s mir ja auch Sonst schlicht, robust und leise, es ist ja in Wirklichkeit der "kleine Bruder" des Business-Schienen Topmodells nc8230, nur ohne serielle, ohne Pointstick, kein Magnesium-Displaydeckel und 1 Jahr Garantie statt 3. Sonst im Grunde gleich, hat auch MultibayII (hot-swap für Laufwerke - mit einem Klick ausbaubar).
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Ich kenne kein einziges Gerät dass ein glänzendes Display hat.
|
|
|
|
#13 |
|
Aussteiger
![]() |
@J@ck
ich denke, KYRA meint spiegelnde displays ... schau dir mal die ganzen vaio's an ...
|
|
|
#14 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... okay, bei Vaios kann ich es nicht sagen, hab keins und werd auch keins haben
![]()
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Ja, ich meine die neuen spiegelnden Displays (Crystalbrite, Colorshine, Truebrite usw.), die jetzt fast überall verbaut werden.
Die haben zwar allesamt leuchtende Farben und sind sehr hell und kontrastreich, aber spiegeln auch immens. Wenn ich beim MM vor so einem NB stehe, sehe ich nur mich und die Deckenbeleuchtung, aber kaum etwas vom Desktop. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, daß man damit bei Tageslicht vernünftig arbeiten kann, und im Freien schon gar nicht. Ich konnte das aber noch nicht selbst austesten, deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte über solche Displays dankbar. Ich lasse mich gern überzeugen, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
aussage der c't:
mit weißem t-shirt oder einer weißen wand im rücken, selbst inhouse kaum zu gebrauchen ... im freien sowieso nicht ...
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Ich kann nicht glauben, daß sich Leute sowas kaufen, um dann nur in dunkler Umgebung damit arbeiten zu können.
Oder sind das solche, die sich ein NB nur anschaffen, um darauf abends DVD zu schauen und Games zu zocken?? Eine unnötige (und teure) Investition, da wäre man mit einem normalen PC besser bedient, würde ich meinen. Darum meine Frage an die Besitzer solcher NB's: Wie schaut das wirklich aus?
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ich hab selber ein CB display, und in innenräumen spiegelts kaum. im freien isses schon eher der fall - aber im schatten gehts.
die spiegelei stört viel weniger, als die bessere farbdarstellung bringt - dagegen schaut sogar mein EIZO L365 alt aus ![]() stören tuts vor allem leute die dir von der seite reinspannen wollen - für mich eher ein feature als ein bug ![]() |
|
|
|
#19 |
|
Aussteiger
![]() |
also ich bin mit meinem nicht-spiegelnden display auch sehr zufrieden - die farbbrillianz ist auch da ausgezeichnet
...
|
|
|
#20 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Zitat:
MfG Viktor
|