WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 10:20   #11
Root
Inventar

Standard

Ich bekomme von Besitzern fast nur positives Feedback. Akkulaufzeit soll super sein, besonders natürlich mit Travelakku unten dran - im "Officebetrieb" sind so wirklich 4+4=8 Stunden möglich!
Manche meinen dass das Display ein wenig heller sein könnte, kann ich bisher nicht bestätigen. Aber abgesehen davon: Leistung super, auch bei Spielen - deswegen nehm ich´s mir ja auch Sonst schlicht, robust und leise, es ist ja in Wirklichkeit der "kleine Bruder" des Business-Schienen Topmodells nc8230, nur ohne serielle, ohne Pointstick, kein Magnesium-Displaydeckel und 1 Jahr Garantie statt 3. Sonst im Grunde gleich, hat auch MultibayII (hot-swap für Laufwerke - mit einem Klick ausbaubar).

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 11:10   #12
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von KYRA
Ein Hauptgrund ist vor allem, daß es eines der wenigen aktuellen Notebooks mit mattem Dispay ist, und kein "überdimensionierter Taschenspiegel".

Ich kenne kein einziges Gerät dass ein glänzendes Display hat.
Alt 30.09.2005, 11:17   #13
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@J@ck
ich denke, KYRA meint spiegelnde displays ... schau dir mal die ganzen vaio's an ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 11:44   #14
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Hmm... okay, bei Vaios kann ich es nicht sagen, hab keins und werd auch keins haben
Alt 30.09.2005, 12:20   #15
KYRA
Jr. Member

Standard

Ja, ich meine die neuen spiegelnden Displays (Crystalbrite, Colorshine, Truebrite usw.), die jetzt fast überall verbaut werden.
Die haben zwar allesamt leuchtende Farben und sind sehr hell und kontrastreich, aber spiegeln auch immens.

Wenn ich beim MM vor so einem NB stehe, sehe ich nur mich und die Deckenbeleuchtung, aber kaum etwas vom Desktop.
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, daß man damit bei Tageslicht vernünftig arbeiten kann, und im Freien schon gar nicht.

Ich konnte das aber noch nicht selbst austesten, deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte über solche Displays dankbar.
Ich lasse mich gern überzeugen, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
Alt 30.09.2005, 12:58   #16
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

aussage der c't:
mit weißem t-shirt oder einer weißen wand im rücken, selbst inhouse kaum zu gebrauchen ...

im freien sowieso nicht ...

Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
Alt 30.09.2005, 15:23   #17
KYRA
Jr. Member

Standard Spiegelnde Displays

Ich kann nicht glauben, daß sich Leute sowas kaufen, um dann nur in dunkler Umgebung damit arbeiten zu können.
Oder sind das solche, die sich ein NB nur anschaffen, um darauf abends DVD zu schauen und Games zu zocken??

Eine unnötige (und teure) Investition, da wäre man mit einem normalen PC besser bedient, würde ich meinen.
Darum meine Frage an die Besitzer solcher NB's: Wie schaut das wirklich aus?
Alt 01.10.2005, 04:01   #18
schichtleiter
Gast

Standard

ich hab selber ein CB display, und in innenräumen spiegelts kaum. im freien isses schon eher der fall - aber im schatten gehts.
die spiegelei stört viel weniger, als die bessere farbdarstellung bringt - dagegen schaut sogar mein EIZO L365 alt aus
stören tuts vor allem leute die dir von der seite reinspannen wollen - für mich eher ein feature als ein bug
Alt 01.10.2005, 13:57   #19
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

also ich bin mit meinem nicht-spiegelnden display auch sehr zufrieden - die farbbrillianz ist auch da ausgezeichnet ...

Alt 03.10.2005, 10:19   #20
weisshaeupl
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von KYRA
Ja, ich meine die neuen spiegelnden Displays (Crystalbrite, Colorshine, Truebrite usw.), die jetzt fast überall verbaut werden.
Die haben zwar allesamt leuchtende Farben und sind sehr hell und kontrastreich, aber spiegeln auch immens....
Hab vor ein paar Tagen nach längerer Recherche für meine Frau ein neues Notebook gekauft, Hauptauswahlkriterium dabei war das Display, da die sonstigen Anforderungen nicht so wesentlich sind. Hab mir in einer Saturnfiliale alle möglichen Produkte nebeneinander angesehen. Die Sony-Displays waren eindeutig die besten. Sie sind bei max Helligkeit heller als die anderen und spiegeln eindeutig (Test mit Neonröhren an der Decke des Schaurums) weniger als die anderen. In dem Fall war es ein VAIO 285H um 1299 mit Pentium M und Grafikkarte. Den höheren Preis im Vergleich zu anderen sonst leistungsähnlichen Produkten war mir das meiner Meinung nach eindeutig besser Display wert, da das Ding wieder viele Jahre laufen wird un man jeden Tag vor allem das Display benützt. Man könnte auch dasselbe Display wahrscheinlich billiger in einem VAIO mit Celeron und Grafik on board bekommen.
MfG
Viktor