![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hallo,
nachdem ich nunmehr aus dem Berufsleben ausgestiegen und Vollzeit-Student bin sehe ich die Vorteile eines Laptop immer mehr ein. Da jetzt auch noch einige Komponenten meines Desktop den Geist aufgeben bzw nach Erneuerung schreien, überlege ich die 400EUR aufzustocken und den Desktop durch einen Laptop zu ersetzen. Anforderungen: Office-Mobil Laptop mit langer Akkulaufzeit ohne große Anforderung an Rechenleistung in robuster Ausführung. Keine hohen Anforderungen an Grafikleistung, jedoch vereinzelter Einsatz von 3-CAD möglich (ProE, Catia...). Leise. Display: 13,3 - 14 Zoll Display Festplatte: 160GB und größer Prozessor: vor allem stromsparend! Gewicht: ~2-2,5kg Brenner_Laufw.: CD-R(W), DVD±R/RW/DL, DVD-RAM Kartenleser: Sony MS/Pro Laufzeit: 5h WLAN 54MBit, Dockingstationkompatibel, Bluetooth, Linux tauglich... meine Freunde raten mir zum Kauf eines HP, Lenovo, Sony Markengerät um Nerven zu sparen (wobei ich dann auch mehr Sorgen hab das sich meinen Schleppi jemand krallt) Jedoch haben die HP, Lenovo Geräte zumeist keine Card-Reader integriert, was ich als sehr angenehm empfunden hätte. Weiters sind die Angebote zumeist mit Windows Vista, XP...wobei ich lieber Knoppix oder Ubuntu einsetzen würde, zudem ist mir die Unvermeidbarkeit des Einsatz von Duo Core Prozessoren im Mobil berreich nicht einsichtig. Mit Celeron od. Pentium M würde ich mich auch zufrieden geben. Mfg, Andi
![]() |