![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() meinereiner gefällt das Samsung X1-1200 Bliss gar so ausgesprochen gut, daß ich es mir doch nur zu gerne als nachträgliches weihnachtsgeschenk an mich selbst zugedacht hätte.
problem dabei ist, daß das mit abstand günstigste angebot bei geizhals das eines händlers aus D, t-online-shop.at, ist. nun habe ich über die suche bereits gesehen, daß von solchen käufen wahre horrorgeschichten erzählt werden, allerdings liegen die auch schon eine weile zurück. nun meine frage: hat sich daran etwas geändert? was passiert im falle eines gewährleistungsfalls (da gilt ja dann deutsches recht, wobei wir es ja bei unserem gewährleistungsrecht soviel ich weiß den deutschen nachgemacht haben, d.h. die werden sich nicht groß unterscheiden) oder wenn ich auf garantie etwas reparieren lassen will (außer ein möglicherweise etwas längerer postweg)? und was ist generell vom samsung-support zu halten?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Der t-online-Shop ist eine Tochter der Deutschen Telekom. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass der Laden pleite geht oder deine Bestellung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird. Habe dort schon öfter - allerdings von Deutschland aus gekauft. Die deutschen Gewährleistungsbedingungen dürften mit denen in Österreich identisch sein. Reparaturen werden meistens ja von den Hersteller-Kundendiensten erledigt. Wie gut der Samsung-Kundendienst arbeitet weiß ich leider nicht.
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hi !
Hinsichtlich Gewährleistung sehe ich kaum ein Problem, da dieses ja EU-Recht ist. Auch das Recht auf Rücksendung (meist 14 Tage) hast du. Allerdings hat der Shop oft versteckte Gebühren beim Versand. So wollte ich mal dort ein TV-Gerät bestellen, da es dort am günstigsten war. Allerdings hätte ich dann über 40,- € extra Versandkosten zahlen müssen. So wurde das Gerät zu einem der teuersten. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Null Probleme bei Amazon / diversen Onlineshops /EBay-Shops aus Deutschland - auch nicht mit Reklamationen (Porto bzw. Rückporto ist halt höher). Es kommt auf die Bewertung an - und kleinere Fehler gibt es überall.
|
![]() |
![]() |
![]() |