WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 22:25   #1
asd12
Newbie

Standard notebookkauf auf eBay.at

Hi!
Wer hat erfahrung mit notebookkauf auf eBAy!
Bin nochimmer auf der Suche nach einem Notebook..und weiss immer noch nicht ob ichs in Amerika oder OEsterreich kaufen soll...und weiss auch nicht welches..brauch es vorallem fuer internet (e-mails, messenger, usw...) auf jedenfall wireless...und dann fuer musik...und fotos...(hab ziemlich viel musik und fotos!!)
ICh bitte um empfehlungen ohne irgendwelchen technischem blabla...was ich sowie so nicht verstehe
Thanks
asd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 23:54   #2
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

ich halte prinzipiell nicht viel von ebay. würde mir einen laptop bei einem seriösen händler (etwa dell) kaufen, da ersparst dir viel ärger und in der folge auch viel geld.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 00:24   #3
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wennst schon auf ebay kaufst schau unbedingt aufs reklamieren. erspart dir sicher keinen ärger wenns oasch hergeht aber zumindest geld.

aber ich würd eher € 100,- mehr bei einem guten hersteller ausgeben (zb maxdata, bei hp,dell,... zahlst schon wieder den namen mit), als mir bei ebay was zu ersparen und dann mich im endeffekt nur ärgern
Alt 20.09.2005, 00:32   #4
Herbertus
Master

Standard

Hi asd12!

Ich würde Dir empfehlen, die Finger von so exotischen Dingen wie Kauf in USA (Zoll!) oder bei e-Bay zu lassen. Notebook-Kauf ist Vertrauenssache. Die 100 oder 200 Euro, die Du Dir dort sparst, wirst Du im Falle eines Problems mehrfach zurückzahlen. Geh' zu einem Händler Deines Vertrauens! Dell ist auch eine gute Idee, die bauen recht ordentlich und Du kannst Dir das Ding zusammenstellen.

MfG
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 07:48   #5
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Kauf dein Notebook DEFINITIV NICHT bei ebay.
Zu oft kommt es vor dass ein Notebook ein kleines Wehwehchen hat, da bist bei ebay meist ziemlich schlecht dran. Entweder ist es zu umständlich oder der Verkäufer deklariert als Privatverkauf OHNE Garantie oder Gewährleistung, etc.
Geh lieber zum Händler deines Vertrauens, der kleine Aufpreis ist die sorgenfreie Garantieabwicklung (im Falle eines Falles) auf jeden Fall wert
Alt 20.09.2005, 13:25   #6
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab schon mehrfach gebrauchte geräte gekauft, bisher ohne probleme. man sollte halt bestimmte dinge eher bei powerseller kaufen, diese müssen sich an gewerbliche regelungen wie zb 14 tage rückgaberecht halten.

bis 500 euro kannst du ruhig gehen, spätestens ab 600 euro würde ich aber gleich zu einem neuen gerät greifen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 14:59   #7
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
ich hab schon mehrfach gebrauchte geräte gekauft, bisher ohne probleme. man sollte halt bestimmte dinge eher bei powerseller kaufen, diese müssen sich an gewerbliche regelungen wie zb 14 tage rückgaberecht halten.
und der powerseller ist dann über alle berge wenn er das geld vorkasse überwiesen hat. vom kschg und ähnlichem halten da auch einige nicht viel ...

ich rate jedem von ebay ab. kenn selber genug leute, die dort zeugs reintun mit dem sie einfach nicht zufrieden sind ... aber beweis das im nachhinein, dann vielleicht auch noch nach deutschem recht.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 17:54   #8
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
und der powerseller ist dann über alle berge wenn er das geld vorkasse überwiesen hat. vom kschg und ähnlichem halten da auch einige nicht viel ...

ich rate jedem von ebay ab. kenn selber genug leute, die dort zeugs reintun mit dem sie einfach nicht zufrieden sind ... aber beweis das im nachhinein, dann vielleicht auch noch nach deutschem recht.
geld => dafür gibt es paypal

ein powerseller mit hunderten/tausenden bewertungen verschwindet auch nicht von heute auf morgen, die leben ja mehr oder weniger davon

pech kann man natürlich immer haben, auch bei neugeräten.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort