![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
Hi!
Wer hat erfahrung mit notebookkauf auf eBAy! Bin nochimmer auf der Suche nach einem Notebook..und weiss immer noch nicht ob ichs in Amerika oder OEsterreich kaufen soll...und weiss auch nicht welches..brauch es vorallem fuer internet (e-mails, messenger, usw...) auf jedenfall wireless...und dann fuer musik...und fotos...(hab ziemlich viel musik und fotos!!) ICh bitte um empfehlungen ohne irgendwelchen technischem blabla...was ich sowie so nicht verstehe Thanks |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich halte prinzipiell nicht viel von ebay. würde mir einen laptop bei einem seriösen händler (etwa dell) kaufen, da ersparst dir viel ärger und in der folge auch viel geld.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wennst schon auf ebay kaufst schau unbedingt aufs reklamieren. erspart dir sicher keinen ärger wenns oasch hergeht aber zumindest geld.
aber ich würd eher € 100,- mehr bei einem guten hersteller ausgeben (zb maxdata, bei hp,dell,... zahlst schon wieder den namen mit), als mir bei ebay was zu ersparen und dann mich im endeffekt nur ärgern ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hi asd12!
Ich würde Dir empfehlen, die Finger von so exotischen Dingen wie Kauf in USA (Zoll!) oder bei e-Bay zu lassen. Notebook-Kauf ist Vertrauenssache. Die 100 oder 200 Euro, die Du Dir dort sparst, wirst Du im Falle eines Problems mehrfach zurückzahlen. Geh' zu einem Händler Deines Vertrauens! Dell ist auch eine gute Idee, die bauen recht ordentlich und Du kannst Dir das Ding zusammenstellen. MfG Herbertus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Kauf dein Notebook DEFINITIV NICHT bei ebay.
Zu oft kommt es vor dass ein Notebook ein kleines Wehwehchen hat, da bist bei ebay meist ziemlich schlecht dran. Entweder ist es zu umständlich oder der Verkäufer deklariert als Privatverkauf OHNE Garantie oder Gewährleistung, etc. Geh lieber zum Händler deines Vertrauens, der kleine Aufpreis ist die sorgenfreie Garantieabwicklung (im Falle eines Falles) auf jeden Fall wert ![]()
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab schon mehrfach gebrauchte geräte gekauft, bisher ohne probleme. man sollte halt bestimmte dinge eher bei powerseller kaufen, diese müssen sich an gewerbliche regelungen wie zb 14 tage rückgaberecht halten.
bis 500 euro kannst du ruhig gehen, spätestens ab 600 euro würde ich aber gleich zu einem neuen gerät greifen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ich rate jedem von ebay ab. kenn selber genug leute, die dort zeugs reintun mit dem sie einfach nicht zufrieden sind ... aber beweis das im nachhinein, dann vielleicht auch noch nach deutschem recht.
|
|
|
|
#8 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
ein powerseller mit hunderten/tausenden bewertungen verschwindet auch nicht von heute auf morgen, die leben ja mehr oder weniger davon pech kann man natürlich immer haben, auch bei neugeräten. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|