![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
hallo miteinander,
bisserl hab ich mich durch die Beiträge gekämpft und bin schon bisserl schlauer geworden was das Thema betrifft. Der Zwiespalt in dem ich bin ist folgender. Notebook brauch ich nur für Officearbeiten und Programmieren - also keine großen Anforderungen. Preisvorstellung ist so 1000-1500€ STOPP! Doch, den Fernseher will ich mir auch gleich sparen und DVD und Fernschau tauglich soll es somit auch sein. spontan dachte ich in etwa an dises Gerät: http://www.chip.de/artikel/c_artikel...933&tid2=22776 Reicht die Grafikkarte die da dabei ist? (ATI Mobility Radeon 9000 / 32 MByte) Welche Grafikkarte brauch ich da mindestens? Zum TV Empfang: Hab gehört es gibt Antennen die an den USB Port angesteckt werden und man braucht dann kein TV Karte. Kennt ihr die? (z.b. Terratec Cinergy 400) bitte Hilfe ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Die Graka jedes aktuellen Notebooks reicht zum Fernseh schaun.
Es gibt ein Notebook mit integriertem TV-Tuner von einem renomierten Hersteller, das Toshiba -404, kostet allerdings gut 2.500€. am 14"TFT 16:9 Filme anzusehen ist auf die Dauer nicht erquickend, das sollte dir klar sein Die Terratec die du angeführt hast ist für den Pc-Einbau vorgesehen, für den Laptop benötigst du eine externe TV-Karte mit USB-Anschluss(usb2.0 sollte Karte und Laptop beherrschen) Der Karte musst du allerdings noch ein Signal zuführen, sei es über eine terrestische Antenne, Kabelanschluss, Videorekorder etc. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Ja, das Fernschauen auf Dauer drauf ned erquickend ist ist mir klar. Für das bisserl reichts und hie und da einen Film. Mein jetztiger Fernseher is nicht viel größer
![]() Sonst noch jemand Tipps welches das passende Gerät wäre? Hab gelesen das die viele hier Acer ned so schlecht finden. Wie schneiden die im Vergleich zu "Marken" wie Toshiba, Sony, IBM ab?
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ich würde zweifelsohne zu beiden Geräten greifen, eine Notebook kann einen Fernseher meiner Meinung nach (noch) nicht ersetzen, schon gar nicht wenn Du planst ein Notebook der Kategorie 1000-1500 Euro zu kaufen. Fernbedienung hab ich jetzt auch nur beim genannten Toshiba gesehen obwohl es sicher mehr geben wird. Aber willst Du einen großen 16:10 Schirm schaffst es nie unter 2000 Euro inkl. externe Boxen - da ist um 500 Euro Aufpreis oder mehr doch auch gleich ein neuer viel komfortabler Fernseher drinn. Auch ich schau hin und wieder SVCDs am Notebook an, ist aber nur die Ausnahme... L.G. assign
|
|
|
#5 |
|
Master
|
danke erstmal für eure Antworten
![]() Bis jetzt hat ein kleiner Portable gereicht hat, in Zukunft reicht sicher der Lapi Soviel wie wir Fernschauen täte es auch sowas wie der alte gute watchman Es soll halt nur die Möglichkeit da sein. Und die scheint ja ja fast immer gegeben zu seinIm Moment bin ich beim Acer Travelmate 291LCi angelangt. Der hat ja die Grafikkarte irgendwie onboard. Wie ist da die Qualität? Hat das jemand und wie seits damit zufrieden?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|