![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2003
|
hi leute!
besitze ein etwas älteres modell an laptop (266mhz pentium, 96mb ram, ....) mit windows 98 second edition. habe nun versucht, einen 3 port usb 2.0 cardbus zu installieren. das ganze will aber nicht so recht funktionieren und ich kenne mich bezüglich pcmcia nicht gerade aus. windows erkannte zwar die usb host controller, jedoch scheint ein irq problem aufgetreten zu sein. klicke ich auf <eigenschaften von pc-karte (pcmcia)> in der taskleiste, so erscheint folgendes: (leer) - socket 1 - socket 2 nec usb open host controller - socket 3 (leer) - socket 4 im geräte manager ist folgendes aufgelistet: - universeller serieller bus controller - nec pci to usb enhanced host controller - nec usb open host controller - nec usb open host controller die drei controller besitzen ein gelbes ausrufezeichen an deren linken seite. eigenschaften einer der drei controller: gerätestatus: das gerät funktioniert nicht, da die windows unterstützung für programmierbare pci interrupts nicht aktiviert ist. (code 29.) klicken sie auf "irq-steuerung aktivieren", um die unterstützung zu aktivieren. klicke ich nun auf den button so wird windows neu gestartet aber die gelben ausrufezeichen bestehen weiterhin und das problem besteht weiterhin. hoffe ich finde hier in diesem forum kompetente hilfe von erfahrenen usern. vielen dank im voraus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|