![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
frage an alle gurus:
habe gestern mein notebook (gericom milleniumIII) an 2 verschiedene beamer (beide 3m) angeschlossen, um eine powerpoint-praesi mit eingebettetem video zu projizieren. funktionierte eigentlich ganz gut, bis auf die tatsache, dass ich am beamer statt des videos nur eine schwarze flaeche sah (egal ob aus powerpoint heraus oder mit dem media player, am notebook-screen sah ich alles bestens) - dieses problem hatte ich sowohl unter winxp als auch unter win2k. kann mir jemand weiterhelfen? danke, joerg
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Bei manchen dieser Dinger (Beamer) darf man am Notebook nicht mehr als 800*640 und Farbtiefe 256 einstellen.
Probier mal diese Einstellungen zu verändern. mfG:
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Sorry meinte 800*600 *maurpeinlich*
![]()
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
bei sogut wie jeden laptop mit video out kannst per taste umschalten zwischen tft, tft/v-out und nur v-out.
möglicherweise ist nur der video ausgang nicht aktiv. die umschalttaste liegt meistens auf f4 oder f5. wenns nicht geht versuch mal nen normalen monitor dranzuhängen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
danke fuer alle antworten. ich habe einen neuen treiber installiert, und jetzt funktionierts (sogar bei 1400x1050).
ausserdem hat's unter winxp imho auch damit zu tun, ob beim starten der beamer bereits angehaengt is oder net (hat bei mir mach einemneustart selbstaendig die aufloesung veraendert). gruss joerg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|