![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
![]() Um rund 1.000€ +/- 10% moecht ich gerne ein Notebook kaufen, wobei ich auf Ideen von Euch hoffe, die folgende Rahmenbedingen berücksichtigen:
a) XP muss dabei sein, oder nyx, aber jedenfalls net Vista b) 15" c) 2GB RAM (Frage: Was bringen 3 oder 4 GB bei XP?) d) Gewicht nicht so wichtig e) Grafikleistung so gut wie möglich f) Am besten nicht mit Express-Slot, ich hab leider noch eine alte UMTS Datenkarte g) Insgesamt ordentliche Verarbeitung (kein Gericom?, oder sind die nicht mehr so mies?) h) Prozessor egal i) Akkulaufzeit auch nicht sooo wichtig (mehr oder weniger Desktopersatz, für die Arbeit hab ich ein Subnotebook von Siemens) j) Prozessor... schneller is besser ![]() Danke für Eure Hilfe, derzeit steh ich bei einem Dell.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Du kannst mit 512MB RAM sehr schön mit WinXP arbeiten, es kommt darauf an, was Du mit dem Gerät machen möchtest. 1GB ist empfehlenswert.
Meine Empfehlung: Lenovo/IBM Thinkpads Kannst Du die alte UMTS-Karte nicht gegen ein neues Modell tauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Kann dir auch Lenovo empfehlen. Habe mir erst einen zugelegt. Wennst Vista nicht willst kannst ja XP drüber installieren.
http://geizhals.at/a279154.html Speicher upgrade auf 2GB habe ich um € 47.- selber gemacht. http://geizhals.at/a240895.html Wie ich eben sehe kostet der Speicher jetzt nur mehr € 37.- Und der Compi ist unter drei Wochen jetzt um €70.- billiger geworden. Wenn du € 1000.- ausgeben willst so passt dieser.... http://geizhals.at/a282857.html
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Würde aber dennoch in ein TP investieren, kostet vielleicht eine Spur mehr, aber man merkts (reicht ja ein R braucht somit kein T sein)
pong
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() ThinkPad 4ever! Kann ich dir nur empfehlen, sind die geilsten Notebooks die ich kenne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
![]() Na ja,
also 512 MB hab ich momentan in meinem Lifebook S Series, drei Jahre im Dauereinsatz, taeglich in Tasche und Rucksack unterwegs und mittlerweile a bissi lahm. Ich brauch das für Berechnungen mit Statistiksoftware, Excel und rechenintensiven Anwendungen (netzwerkanalysen) und WILL einfach a neues Geraet ![]() Ich schau mir alle mal an. Sorry, dass i mi erst jetzt melde, aber so eine Verkühlung kann sehr zaeh sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |