![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2003
|
![]() na????
maxdata vs. sony?? eure meinungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das MAXDATA hat ja nur eine shared-Graka. Für den Preis sehr enttäuschend. Die Kombination zwischen einer 2,2GHz CPU und einer solchen Graka versteh ich sowiso nicht.
Von SONY würde ich abraten, der Support ist schlecht und die Preise überteuert. Ich würde einen COMPAQ/HP empfehlen. Aber an alle, die ein Notebook auch zum zocken wollen: Wartet unbedingt auf die neuen Grafikchips (GeForce FX go; Mobility Radeon 9600; oder als Alternative den mobilen Delta Chrome)!!!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Ich würde auch dringend von einem Sony Notebook abraten. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen PCG-FX605 gekauft und bin höchst unzufrieden; vor allem mit dem Display: Wenn ich beispielsweise eine größere Grafik markiere und Windows einen blauen Raster drüberlegt flimmert diese Stelle wie verrückt. Durch heruntersetzten der Auflösung auf 800x600 wird das problem zwar behoben, aber das Bild scheint mir dann unscharf und kantig. Das Modem ist auch zum Vergessen ebenso die Boxen. Und versuch erst gar nicht irgendwelche Treiber für ein anderes Betriebssystem zu suchen! Die Akkulaufzeit lässt auch zu wünschen übrig (2-3h oder weniger, je nachdem was man gerade macht) von der Grafikkarte ganz zu schweigen.
Damals habe ich ein Sony Notebook der Marke wegen gekauft. Den Fehler werde ich sicher nie wieder machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
garantie?würde das display unbedingt austauschen lassen, das ist echt ein wahnsinn.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ein Freund von mir hat sich vor ein paar Wochen ein Acer Travelmate mit P4 2.0 Ghz, 256MB Ram, 30GB HDD gekauft.. um 1200 €
kA welches Modell.. auf jeden Fall tut er damit in der Arbeit fleissig DVDs encoden.. ![]() wir haben selbst ein älteres Travelmate zuhause, da gabs nie irgendwelche Probs.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Das mit dem Display hört sich zwar recht ärgerlich an (ich kenn sowas nur, von einem ganz engen Raster, der, wenn man ihn markiert - blau hinterlegt, zum Flimmern anfägt. Jedoch dürfte das auch eine Eigenheit des Displays sein, so wie bei anscheinend (wobei es bei dir wesentlich störender ist) Aber was erwartest du von Notebook-Boxen? Wo soll da der Klang herkommen? Mein IBM Notebook hat auch miserabelste Boxen - das einzige was wirklich gute hat ist ein Compaq von einem Freund - da habens JBL Boxen verbaut. Ich weiß nicht welcher Prozessor in deinem Notebook werkt (AMD?) - aber 2 bis 3 Stunden sind ziemlich normal für ein Notebook. Ich weiß nciht wie viel du dir erwartet hast? Und ähh, was soll das interne Modem können, außer eine Verbindung zusammenbringen?` Wo ich dir aber wieder recht geben muss, ist die Treiberunterstützung. Da würd ich mich auch net wirklich auskennen; Sony hat da alles irgendwo anders versteckt (zumindest wie ich mal Treiber für meinen Monitor suchte) PS: ich alles andere als ein Sony Fan (ich würd mir auch kein Sony-Notebook kaufen), aber ich glaube, dass deine Kritik etwas zu überzogen ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2003
|
![]() shared grakarte???
was ist denn das!? und was ist die alternative dazu.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() damit ist gemeint das die Grafikkarte kein eigenes Ram verwendet sondern sich das Ram vom Hauptspeicher abzwickt.
ist in der Regel langsamer als Grafiklösungen mit eigenem Hauptspeicher wie z.b. GeforceGo oder Radeon 7500 oder 9000 Maxdata-Lappies hatte ein Bekannter vor einem Jahr in der Firma, über 50 Laptops betrug die Lieferung und nach 3 Monaten gingen sie zurück da Maxdata nicht imstande war permanent anfallende Probleme zu lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
die shared sollten nur genommen werden, wenn es wirklich nur ein office oder surf laptop wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |