![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
![]() Ich besitze seit 4 Jahren ein Acer Travelmate 508T, dessen Scharnier in letzter Zeit immer schwergängiger wird. Habe die Befürchtung das bald was abbricht. Was meint ihr was man tun kann? Ölen des Scharniers? (Befürchtung Kurzschluss!)
In Reparatur möchte ich ihn nicht geben,weil möglicherweise Reparatur teurer als Wert. Danke für Euren Rat. Manfred
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schrauben lockern? Übrigends, öl != wasser und verursacht keinen kurzschluss.
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Kriech-Öl ist zwar prinzipiell einen Versuch wert, allerdings verbindet sich Öl mit Schmutz bzw. Staub und erzeugt dadurch eine unschöne Masse. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Silikonspray ist für den Kunststoff auch nicht schlecht, und greift ihn nicht an. (was bei öl durchaus sein kann)
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo haslingerm,
wie merkur7 schon schreibt Siliconschmiermittel, ich würde keinen Spra nehmen sondern jeweils einen kleinen Tropfen in die Scharnierfugen geben.
![]() |