![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Ich habe mir schon seit längerer Zeit überlegt, ein Notebook anzuschaffen. Leider habe ich nicht soviel Geld zusammen, um eins zu kaufen. Jetzt hab ich im Saturn-Prospekt gelesen, dass man Notebooks in Raten abbezahlen kann.
Ist das zu empfehlen? Oder ist eher davon abzuraten *wortspiel* ;-) Die Laufzeit beträgt in der Regel 36 Monate... MfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
davon ist abzuraten, weil nach 24 monaten hast schon soviel gesahlt wie dann ein neues kosten tät, und dann ärgerst dich grün und blau
![]() ajo, und kauf dir ja kein gericom, wenn ein thoshiba oder sony!
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
rechne mal nach, wenn du dein konto überziehst kommt das billiger.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
wird auch billiger sein, vielleicht sogar als Konto überziehen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Eine Ratenzahlung würd ich auch nicht empfehlen..
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
mit kanonen auf spatzen schiessen mit bearbeitungsgebühr und kreditsteuer ist das nur über einen längeren zeitraum richtig. ein notebook kostet heut ja auch nicht mehr die welt. ein halbwegs gscheites gibts schon ab rd. 18oo.-- |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
hmm, hatte mich mal mit einen Freund unterhalten, bei einer Bank, der meinte, dass es für solche Sachen Spezialkredite gibt.
ist aber schon einige Zeit her, werd ihn mal wieder fragen. bzw. maxtc würde ja nur seine Freundin fragen müssen, Infos aus erster Hand, sozusagen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
...und wie ist das mit der Ratenzahlung z.B. bei Quelle, oder Otto - sind die Raten dort günstiger bzw. speziell dafür ausgelegt?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
beim versandhandel gibts die teuersten kredite überhaupt.
besser mit der bank über günstigere überziehungszinsen verhandeln. 8-9 % sind immer drin. bei einem normalen kredit fällt ja auch noch bearbeitungsgebühr und kreditsteuer an (zusammen 2-3 % der kreditsumme) die versandhändler (aber auch saturn etc) schlagen dann auf alles noch eigene spesen drauf. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|