![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Kann wer ein Notebook mit gutem Sound empfehlen? Ich meine dabei nicht die Lautsprecher, sondern die Soundkarte.
Ich will nicht Musik grossartig bearbeiten, es soll einfach beim line out etwas ordentliches rauskommen. Im Vergleich, so wie beim Desktop PC keine billigsdorfer Onboard Soundkarte sondern Soundblaster(oder sonstige Marken)Qualität. Ich habe auch schon an die extigy gedacht, aber das Ding hat ja nicht mal einen normalen Klinken-line out. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Für was brauchst Kline out? Gibt ja wohl Adapter von Chinch auf Klinke.
Extigy wäre wohl die Beste Lösung. Aber die normalen "Kopfhörerausgänge" liefern eigentlich auch recht passablen Sound (Kollegen benutzen diesen).
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Die neuen Toshiba Tecra Satellite haben an guten Sound
zumindest beim DVD schaun. Habe lineout an Stereo Anlage und DVD genossen war echt gute Qualität. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() habe ein Acer TravelMate 621XC - bei dieser onboard soundkarte ist der klang wirklich nicht schlecht, ich habe es über meine HIFI harman/kardon Anlage mit Infinity Kappa Boxen angeschlossen - der Rauschabstand ist akzeptabel, zwar bei weitem nicht so gut, wie bei meiner Audigy Player, der im Rechner hängt, aber auch nicht schlecht. Weiters ist der bass nicht so Druckvoll und kontuiert wie bei der Audigy, aber für eine Onboardlösung wirklich nicht schlecht, wobei positiv auffällt, dass es keine Verzerrungen oder dergleichen gibt. Bei dem Rechner von meiner schwester (desktop, onboard sound) gibt es aber einer gewissen lautstärke verzerrungen (ca. 1/3). Gibt es beim Acer TravelMate nicht.
Ansonsten hat ein Compaq Evo N600C auch einen sehr guten line out, eigentlich der beste den ich persönlich kenne - ein stück besser wie das vom acer... mit anderen notebooks habe ich weniger erfahrung, zumindest was den line out anbelangt... mfg helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Jup, Compaq ist sehr gut.
Das Compaq Presario 1216 EA u.a. haben sogar ein JBL-Soundsystem mit Bassreflex-Boxen. (Für Notebooks ein Super-Klang!!)
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |