![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Auch für Sat-Receiver braucht man den COM-Port. Wenn man sich zB aus einem Linux-Gerät ausgesperrt hat, hilft oft nur mehr das Nullmodem-Kabel.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
>Hier< steht einiges an Info zu der Sache USB2COM.
Solange ich noch ein Notebook mit COM an der Dockingstation für die Programmierung der Heiz-, Telefon- und Alarmanlage habe, werd' ich einen Bogen um dieses Problem machen. Quintus |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Ich habe genau das kleine "Gerät", das von Don gezeigt wurde und der funktioniert bestens mit den zwei Steuerprogramme, die ich habe und noch das COM-Port brauchen; auch das Datenkabel für mein Handy (ist nichts anderes als ein dediziertes Umsetzer USB7COM-Port) funktioniert mit dem Originaltreiber bestens, nicht aber mit den vielen Nachbauten des Treiber. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
HP 6540b (Intel) und HP 6545b (AMD) haben eine serielle Schnittstelle.
LG, Martin
|
|
|
#15 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Timing gschichtl. Ein nativer serieller Port ist teilweise zwingend erforderlich.
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, Quintus hat dazu eh schon einen informativen Link gepostet, aber Thiersee benutzt offenbar nur Geräte, wo das Ding reicht.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich brauchs für Steuergeräte Programmierung bzw. Daten mitloggen. USB2COM Adapter funktionieren nicht, der Conradlink erklärt dies ganz gut.
Die Frage ist, ob so eine ExpressCard Erweitungskarte funktioniert. Wäre die günstigste Lösung. Die HP Notebooks schauen interressant aus, vor allem weils auch matte Displays haben.
|
|
|
#18 |
|
Abonnent
![]() |
die USB converter haben ein großes timing problem
Und damit kommen einige anwendungen nicht zurecht hab mal versucht einfach nur ein rechtecksignal auszugeben am USB Serial port , naja die periodenlänge war nie die gleiche
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Super, Danke für den Link. Geniale Angebote dabei.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|