![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Usb 3.0 wäre kein Problem, das kannst du nachrüsten:
https://www.ditech.at/gruppe/1086P/K...d_USB_3.0.html Ich würde es aber als störend empfinden, da wäre es mir lieber, die Usb 3.0 Ports native zu haben. Ob es einen Hdmi-Adapter gibt, weiß ich nicht. Müsstest du schauen, könnte aber relativ teuer und schwierig werden. Also unbedingt vor dem Kauf überprüfen. Müssen es wirklich die u:book Notebooks sein ? Die scheinen mir alle schon etwas überaltet und nicht mehr zeitgemäß zu sein. Mir kommt das so vor, als ob man auf diesem Weg noch schnell und einfach das veraltete Zeug loswerden will. Warum gehst nicht einfach auf Geizhals und suchst dir dein optimales Notebook gleich mit der gewünschten Ausstattung raus ? Glaubst du wirklich, du sparst dir was bei u:book ? Vergiss es, das ist nur ein Marketing-Schmäh. Lass dich von denen nicht für dumm verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Wie gesagt, das Notebook ist nicht für mich.
Meine Mutter, wenn sie für ihr Studium heim nach Österreich fliegt (Frag mich lieber nicht, was das für ein Studium ist. Bin schockiert, was sich heute schon alles als Studium mit Abschluss schimpfen darf ![]() HDMI, weil sie die Mediathek-Videos nicht auf dem kleinen TFT, sondern auch am Großbildschirm zur Entspannung schauen möchte. Wenn sie jetzt jedes Mal einen Adapter (DisplayPort) dazwischenstecken muss, um den LCD zu verbinden, dürfte sie das schon überfordern ![]() Ich werde wohl auf die Geizhals-Suche ausweichen und HP bzw. Toshiba in die engere Wahl einbeziehen. Ich habe mir auch überlegt, ihr ev. ein Tablet + Stand-PC zu empfehlen. Bis 14. März wird gekauft. Hast recht Lord, die Angebote von u:book erscheinen mir auch etwas dubios. Dachte, die Angebote wären konkurrenzfähig. Geändert von Schnitzelsemmel (23.02.2012 um 10:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Da wird getrickst und mit unausgesprochenen Erwartungen manipuliert, daß es ärger nicht mehr geht. Von diesen Mainpulationen leben ja Hofer und Co auch sehr gut. Es wird einem suggeriert, daß man was geschenkt bekommt. Aber das ist nicht so, niemals ! Mit dem Tablet musst du aufpassen, denn wenn sie dann nicht machen kann, was sie will, ist das auch nicht so gut. Ps: Jetzt hast du mich aber neugeirig gemacht. Was studiert sie denn ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Für den Fall das doch nicht immer am externen Bildschirm gearbeitet wird bitte abklären, ob 768 Zeilen die bei fast allen günstigen Notebooks als Auflösung vorhanden sind ausreichend sind und nicht gegebenfalls stören.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Danke fredf, für deinen Beitrag.
In der Tat bin ich beim Lesen von zig Reviews über das Auflösungsproblem gestolpert. Das aktuelle Notebook meiner Mutter hat eine höhere Auflösung als 1366x768. Zumindest hilft das einmal, via Geizhals, noch mehr zu filtern. Es gibt um 64% weniger Geräte in 1600x900. Ist ja sagenhaft, wie viele Geräte es überhaupt am Markt gibt. Unüberschaubar. Wird also mindestens eine 1600x900 Auflösung werden. Bei der Durchsicht der vielen Reviews bisher, wird ständig der Monitor bekrittelt. Dass sich da in 5-6 Jahren nichts getan hat. Gut, das aktuelle, alte Notebook meiner Mutter kostete damals >1000€. Ich selber hatte vor etwa 8 Jahren ein Sony Vaio. Sind die wirklich alle so teuer geworden? Die waren doch mal billiger. Sony hatte damals tolle Displays. Geändert von Schnitzelsemmel (26.02.2012 um 09:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich finde im Bezug auf das Display muß man bei Tests aufpassen. Was ist immer die Referenz bzw. was kennt man. Ein Versuch wäre mal ein aktuelles Notebook mal zu begutachten und es mit einem Test zu vergleichen, ob es wirklich so schlimm ist mit dem Display. Darauf kannst ja dann eigentlich die anderen Tests ableiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |