![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Dann kannst gleich das Exstensa 4102er kaufen, kommt dir viel günstiger! Das TravelMate verwendet das gleiche Gehäuse, hat nur eine geschwungene Tastatur und das Display ist hochauflösender, was beim Zocken gar nicht so toll ist.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hab mir vor 1 Monat das Acer 4101 LMI (€ 1200,-) gekauft.
Preis / Leistung ist wirklich ok Verarbeitung ist für diese Preisklasse nicht schlecht. Einziger negativ Punkt ist das Display - bei Sonneneinstrahlung sieht man nix mehr. Für den Preis würde ich es mir wieder kaufen. Mehr Infos zum Notebook: http://www.acer.at/acereuro/page9.do...crc=2827326742 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2005
|
![]() Hallo, also ichhabe mir ja nun wie auch vorher beschrieben das acer extensa 4101 WLMI MCE geholt. Nach anfänglichen Beschwerden bin ich jedoch begeistert!!
Im Extensa 4101 ist eine x700 PCI Express verbaut. Habe bisher nur Farcry, sims2 und Warcraft III gezockt (doom steht noch aus) und es lief alles fantastisch flüssig mit hohen details. Das 4102er Extensa hat im Gegensatz zum 4101 "nur" einen schnelleren Prozessor von 1,73 GHz, die machen aber (zitat) "Den Kohl auch nicht fett" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Das Travelmate 8100 kostet eh "nur" 1500 €. Also ca. gleich wie das Extensa.
Ich will auf jedenfall ne X700 drinhaben, und je mehr Ram und Ghz desto besser. Welchen Laptop könnt ihr mir jetzt empfehlen? Mein Dad hat die Preilatte auf 1500 +- Nüsse gesenkt. Ich finde es stehen eh nur das 4102er Extensa und der Travelmate 8101WLMi zur Auswahl. Welcher ist besser, schneller, stärker....HILFE!! PS: Wie kann man den Ram austauschen? Wieviel kosten die neuen Speicherriegel und wo bekommt man die her? lg
![]() |
#25 |
Aussteiger
![]() |
![]() jedenfalls das travelmate ... das extensa ist nur eine spar-version!
speicher bekommst du bei den üblichen verdächtigen (pc händler lt. geizhals) ... allerdings sind die unterstützten DDR-II 533 soDIMM noch nicht bei den händlern lagernd ... tauschanleitung findest du im handbuch ![]() http://www.geizhals.at/?cat=ramsodimm
![]() |
#26 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Das Extensa 4102 kostet zur Zeit bei Saturn 1499 (Bei uns, HEssen), preislich lässt sich da immer was machen (Tasche etc). Und die x700 ist um einiges besser als die Radeon 9xxx. MOmentan gibt es in fertig zusammengestellten Notebooks keine schnellere Grafikkarte als die X700 PCI Express. Zumindest nicht zu dem gewünschten Preis. Aber für 1499 hate dann ehrlich n ziemlich geiles NOtebook. Hoffe ich konnte helfen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Aussteiger
![]() |
![]() mehrfach haben wir hier schon festgestellt, dass die extensa bei gleichen technischen eckdaten gegenüber den travelmates um einiges günstiger sind ...
somit MUSS irgendwo eingespart werden - zb. bei der qualität der verbauten teile (zweit- oder sogar nur drittbeste qualität, gericom nimmt wahrscheinlich sogar noch schlechtere teile ![]() gerade bei notebooks sollte man aber auf qualität achten!
![]() |
#28 |
Newbie
|
![]() Also ich bitte dich, mit nem Gericom kannste das wohl wirklic nicht vergleichen ^^
Nun denn, die Metro Gruppe (Media Markt, Saturn und noch einige andere) haben mit acer ja eine art vertrag. Extra für die Metro hergestellte Notebooks die es dann auch nur dort zu kaufen gibt, dafür zu günstigen Konditionen, da die Abnahmemenge von MediaMarkt und Saturn enorm ist. Und nur zweit oder drittklassige teile?? Schon allein mal meine Festplatte ist eine "Matshita" was vielleich tdem einen oder anderem unter anderem (geläufigeren) Namen doch sehr bekannt sein müsste. Das einzige was bei der Verarbeitung u.U. als Minus gelten könnte ist die etwas hässlich geratene Leiste über der Tastatur (kann grad nicht besser erklären wo sie sich befindet). Und JA der Akku hält nicht ganz so lange wie ein Travelmate (anscheinend). Mein Akku hat jetzt noch 85% und sagt mir er hält noch 3:18 Stunden. Jedoch mache ich zur Zeit auch nicht viel dran. Bei nem Spiel hält er wirklich nicht so lange. Aber mich persönlich stört das weniger. Wenn ich zocke dann eh immer am netzteil. Da ich wenn schon denn schon einige Stunden durchzoicke würde das auch kein anderer Akku aushalten. Daher hat mich das nicht sonderlich gestört. Aber jedem das seine. Ich möchte nur diese "Billig-Version" Gerüchte aus der Welt räumen. Bei Chip.de im Forum gibt es einen ellenlangen Thread übers Extensa (4101 und 4102). Dort vielleicht auch nochmal nachlesen. Die Forumsuser sprechen dort von einem "Fiepen" welches bei einigen aufgetreten ist. Bei mir zum Glück nicht. Vielleicht stehen dort noch mehr Informationen rund um acer. Hoffe ich konnte helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Okay Leute. Ich habe gerade auf diversen Seiten rumgeschaut.
Das Extensa ist in dem Sinne besser, dass es nen schnelleren Prozessor und mehr Ram hat. Dafür nur ne auflösung von 1280x800 und a bissl schlechtere verarbeitung. Das Travelmate hat ein Besseres Display mit einer Auflösung von 1680x1050 aber weniger ram und eine langsamere cpu. Weis jemand wieviel 1024 Ram für den Travelmate kosten? Ich muss mich jetzt bald entscheiden...mein bauch ratet mir eher den travelmate, mein spieltrieb jedoch zum extensa. Weiß echt nich welchen ich nehmen soll
![]() |
#30 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Hallo!
Ich kann als alternative unser Familybook FreeTime05 anbieten, der DDR2 Ram ist bis auf 2GB Aufrüstbar. Hier der Link zum Book:http://www.familyworks.co.at/shop/in...roduct=A000991 Spezifikation: Familybook FreeTime Spring05, mit Intel Centrino 1,6Ghz, FSB533, 40GB HDD 5400rpm, 512MB DDR2 Ram/ FSB 533MHz, DVD-LW/ DVD+-RW, WLan 2200BG 54 MBit Channel 1-13 Der Kostpunkt liegt bei € 999.- mit 512MB, ohne Betribssystem, das Aufrüsten auf 1024MB macht ca. € 100.- ( je nach Speicher ) Natürlich kann auch ein anderer CPU gewählt werden. schönes Wochenende Lg. Thomas Familyworks |
![]() |
![]() |
![]() |