![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Generell:
Kauf dir eins von einem Markenhersteller - allein schon wegen des Supports und der Garantie. Du wirst es zu schätzen wissen. Zu Acer: Ein Bekannter hat sich ein Acer-Notebook gekauft. Nach 8 Monaten war die Hintergrundbeleuchtung kaputt -> Hoteline angerufen -> Notebook eingesandt -> keine 2 Wochen später war es repariert retour! Nach 1 1/2 Jahren hatte er ein Problem mit der HD -> selbe Prozedur mit selbigem Ergebnis. Ich kann aus Erfahrung nur allen Notebook-Käufern raten zu Marken-Geräten zu greifen. Von NoNames und Billigware bitte Finger weg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2005
|
![]() Gestern habe ich ein Acer extensa 4101 (nicht das 4102) erstanden. Bei Mediamarkt für 1399 Euro.
Gestern aufgeladen, hochgefahren, angeschaut. Runtergefahren. Später wieder hochgefahren, versch. Software drauf, AOL runter, Windoof Firewall aus *nerv*, farcry gezockt (erst mal auf Grafikstufe "mittel", ich trau mich noch nicht so richtig!). DANN: heute morgen ins Büro gefahren, Notebook an -> fährt sich hoch -> BLUESCREEN (!!!!) "Windows hat fehler im Dateisystem bla bla bla", fährt sich runter, fährt sich hoch, Datenträgerüberprüfung, bluescreen, fährt sich runter, fährt sich hoch, datenträgerüberprüfung, und immer so weiter. und ich hab nichts im system irgendwie verändert. Weiß eienr von euch was da los ist? Der Bluescreen udn das anschließende Runterfahren kommen immer so schnell dass ich gar nicht richtig gucken kann was da überhaupt steht. Momentan könnt ich kotzen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2004
|
![]() Klingt nach Festplattendefekt, aber probier mal mit deiner BetriebssystemCD eine Reparatur.
MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2005
|
![]() ich habs mir einfacher gemacht. ich hab mich so aufgeregt und bin jetz in den MM gestiefelt und habs mirumtauschen lassen. Zum Glück war noch nicht sooo viel drauf.
Naja, der ganez mist von vorne ^^ Hauptsache es funzt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Hi Leute!
In nächster Zeit steht mir wahrscheinlich auch ein Laptop ins Haus. Weiß aber echt nicht welcher, er würde für folgende Sachen verwendet werden: Programmieren, Office, Filme schaun, Zocken Er sollte also ne 1A Graka haben, und vor allem robust gebaut sein. Das ganze sollte max. 1800 € kosten. Ich freue mich auf alle Vorschläge, lg lethys
![]() |
#16 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dein Rechner lt. Profil zum zocken. Für alles andere, insbesondere für Herz und Hirn: Ein schönes Powerbook
![]() Ups. Ich habs schon wieder getan ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Was haltet ihr von dem Teil: Acer Travelmate 8100
Ich find der sieht genial aus, und hat auch was unter der haube.
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Was haltet ihr von dem Teil: Acer Travelmate 8100
Ich find der sieht genial aus, und hat auch was unter der haube.
![]() |
#19 |
Aussteiger
![]() |
![]() wurde im aktuellen c't getestet und hat IMHO einen recht guten eindruck hinterlassen:
http://www.heise.de/ct/05/09/096/ allerdings solltest dir den ganzen artikel durchlesen und auch die schattenseiten der neuen generation beachten!
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Also viel Negatives konnte ich nicht endecken!
Habe jetzt noch ein paar Fragen zum Acer Travelmate 8100, genauer gesagt das Modell: 8101WLMi Ich schreib euch mal die Daten auf: Pentium-M 730 1,6GHz 512MB 80GB DVD+/-RW ATI Mobility Radeon X700 128MB USB 2.0/FireWire/Modem/gigaLAN/WLAN(802.11a/b/g)/Bluetooth 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD) 15.4" WSXGA TFT (1680x1050) Windows XP Professional Li-Ionen-Akku 2.86kg Jetzt zu meinen Fragen: Man sollte ja den Ram austauschen können, wie geht das, welche Speicherriegel kann man da verwenden, wo bekommt man die her, wie viel kosten die? 1024Mb wären mir klarerweiße lieber. Wie lange hält der Akku bei dem Gerät? Schon 3-4 Stunden, oder? Und noch was: Kann ich CS:Source mit max. Details zocken? Oder FarCry/Doom³ ? Was taugt die X700? Ich kann mit den Daten wie Pixelpipelines nicht viel anfangen: Vergleich zu anderen Grakas! lg. lethys
![]() |