WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 19:24   #21
DSC-technologys
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nakata
Ah. Komisch. Mir ist noch nie eines aufgefallen das einen TV-Tuner besitzt. Sag weißt du zufällig wie gut diese Tuner in der Empfangsqualität sind? In etwa so wie beim Fernseher oder schlechter?

Ich hab mir das Notebook bei T-Online bestellt. Das ist der einzige Händler der dieses Notebook anbietet, außer natürlich Packard Bell selbst. Aber wenn ich mir das Teil bei Packard Bell direkt bestellt hätte wäre es mir um 13¤ teurer gekommen.

Aber ich finde die Homepage nicht schlecht von Packard Bell. Die haben einen Arbeitsspeicher-Konfigurator. Da gibt man einfach die Seriennummer vom Notebook an, welchen und wieviel Speicher man haben will. Finde ich genial!!!

cu Nakata
Also mit dem Tuner eines mittelklasse Fernsehers müsste der Tuner auf jeden Fall kommen, ich hab mein Notebook auch bei T-online bestellt, im Onlineshop stand Versandfertig in 3 Werktagen, ich habe aber ganze 2 Wochen warten müssen, also mach dich ggf. auf eine längere Wartezeit gefasst.
b.t.w. Vorfreude ist die schönste Freude

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 19:43   #22
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Ahhhh! So lange?!?!?! Das ist ja echt schlimm! Also ich hoffe ich krieg mein Schleppi spätestens nächste Woche, weil ich da frei hab und deswegen auch ausgiebig Zeit hätte. Sag eine andere Frage. Hast du per Email eine Bestätigung bekommen wie du deine Bestellung angeschickt hast und eine zweite Mail wenn sie die Ware verschicken? Ich hab nämlich bis jetzt keine bekommen, obwohl ich vorgestern bestellt hab.

cu Nakata
Nakata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 20:00   #23
DSC-technologys
Elite

Standard

Ja soweit ich mich erinnern kann hab ich eine bestellbestätigung bekommen, allerdings erst einen Tag danach. Wegen der Versandbestätigung erinnere ich mich leider nichtmehr, und emails hab ich auch nichtmehr, musste meinen PC neu aufsetzten

Alt 29.12.2004, 21:21   #24
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Aha. Naja wie dem auch sei. Ich hab denen eine Email geschrieben was los ist. Meine Mail-Adresse stimmt jedenfalls die ich ihnen bekanntgegeben hab. Naja ich werde eh sehen was morgen geschehen wird. Vielleicht liegt dann eine Bestätigung im Postfach. Ich kann es kaum erwarten mein Schleppi endlich in meinen Händen zu halten.
Sag wie lange hält bei deinem Notebook der Akku bei Volllast?
Weil wenn das stimmt was die beim R8720 angeben dann finde ich, dass das ziemlich schwach für ein Centrino-Notebook ist (nur 1,5 Stunden bei Volllast) und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wegen der Grafikkarte so ist. Weil andere haben oft zur besseren Grafikkarte einen Mobile-Pentium drin und die halten auch 1,5 Stunden.

cu Nakata
Alt 29.12.2004, 21:35   #25
DSC-technologys
Elite

Standard

Die angaben zu der Akkulaufzeit kamen mir auch etwas komisch vor, 1,5std dass kann nicht stimmen, außer der TV-tuner ist im notebook fix eingebaut und aus platzgründen haben die nur einen schwachen
kleinen Akku eingebaut.

Mein Schleppi hält mit DVD-Wiedergabe, bisschen Internetsurfen und Textverarbeitung ca. 2.15 STD

Alt 29.12.2004, 21:59   #26
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Hoffentlich nicht! Weil mit dem Tuner kann ich unterwegs nicht viel anfangen. Außer es gibt schon Wireless Fernsehen *ggg*! Oder Packard Bell ist der erste Anbieter der ehrlich genug ist realistische Angaben zum Akku zu machen und deshalb vielleicht absichtlich etwas weniger angibt als wirklich drin ist. Aber ich kann mich ja spätestens in zwei Wochen selbst davon überzeugen wie lange nun der Akku wirklich hält.
Bin gespannt ob ich auf dem Schleppi Half Life 2 halbwegs vernünftig spielen kann. Also in meinem Stand-PC hab ich die Radeon 9800Pro und da läuft es sehr flüssig.

cu Nakata
Alt 29.12.2004, 22:22   #27
DSC-technologys
Elite

Standard

Also das Acer von einem Freund mit 1,6er Pentium M läuft im Officebetrieb 6,5 Stunden. Falls du mit dem Laptop nicht zufrieden bist tausch ich mit dir gegen einen Aufpreis meinerseits

zu HL2: 1024x768 mit mittleren oder niedrigen deteils müsste spielbar sein.

Alt 29.12.2004, 22:45   #28
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Wow! 6,5 Stunden ist echt ein Hammer!!!!! Also ich finde das Intel mit dem Centrino vielleicht sogar den besten Prozessor aller Zeiten gebastelt hat! Es ist sogar eine Überlegung wert sich einen Centrino für den Stand-PC zuzulegen. Passende Mainboards soll angeblich ja schon geben.

Jo ich werd´s jedenfalls ausprobieren. Ich glaub am ehesten sind die 64MB Arbeitsspeicher vom Grafikchip das Problem, weil das Half Life 2 brauch schon seine 128MB bei voller Detailstufe.

Ähmmm......das mit dem Tausch ist zwar recht nett aber ich glaub ich würde das Notebook im Falle der Unzufriedenheit trotzdem zurückschicken und mir stattdessen dann das Acer Aspire 2030WLMi nehmen. Ist auch ein recht nettes Teil.
Ich glaub die 180¤ mehr könnte ich auch berappen.*ggg*
Dafür schaut das Packard Bell viel besser aus! Ich finde die haben überhaupt die schönsten Notebooks von allen. Einzig und allein Apple hat auch sehr schöne Laptop´s!

cu Nakata
Alt 29.12.2004, 23:05   #29
DSC-technologys
Elite

Standard

Und das alles stammt vom guten alten P3 ab, der war ja das wirkliche Meisterstück von Intel.
Pentium M im Desktop, wäre recht nett, aber wenn das Mainboard alleine 250€ kostet verlierst du schnell den gedanken daran.
Ich hoffe du bist mit dem Notebook zufrieden, und musst es nicht wieder hergeben. Wenn deine erfahrungswerte stimmen spiele ich mit dem gedanken meinen wieder zu verkaufen und auch den packard bell Lap zu nehmen.

Alt 29.12.2004, 23:37   #30
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Jo stimmt! Aber wenn ich nur daran denke was die schnellsten Prozessoren an Strom fressen, dann muss ich sagen das sich die 250¤ auf längere Sicht rentieren. In zwei jahren hast den Mehrwert des Mainboards durch niedrigere Stromkosten wieder drin.

Ja ich werde jedenfalls einen ausführlichen Bericht schreiben sobald ich das Teil ausführlich ausprobiert hab. Ich bin zwar aus jetziger Sicht noch etwas skeptisch ob der Schleppi wirklich das hält was es verspricht, aber ich lass mich überraschen. Ich bin fast davon überzeugt das die Herren kräftig an der Qualität des Panels gespart haben, weil sonst kann ich mir nicht vorstellen das die das Notebook wirklich gewinnbringend verkaufen können. Aber es gibt ja auch heute noch wirklich Schnäppchen ohne das deswegen die Qualität entscheidend darunter leidet. Offentlich ist es in diesem Fall so ein Schnäppchen!

cu Nakata
Antwort