![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Da ich mir ein neues Notebook zulegen will, hätte ich ein paar Fragen:
a) jetzt kaufen oder auf die neuen AMD CPUS warten ? b) Marke: IBM oder Toshiba (leider alle nur mit Intel Prozessoren)! In der näheren Auswahl hätte ich: Toshiba Tecra M2, Pentium-M 1.7GHz Intel Pentium-M 1.7GHz (Centrino) • 14.1" TFT (1.024 x 768) • 512MB DDR (erw. bis 2048) • 60GB • 8xDVDRom • 32MB DDR NVidia GeForce FX Go5200, 32MB, 4xAGP • SD-Card slot • Fast Infrared Port (FIR) • 2x USB 2.0 • Windows XP Pro • 2.26 kg • Drei Jahre internationale Herstellergarantie oder IBM ThinkPad T42, Pentium-M 1.70GHz, 512MB, Combo, 14.1" TFT Intel Pentium-M (Centrino) 1.70GHz • 512MB • 40GB • 14,1" TFT XGA (1024x768 Pixel) • DVD/CD-RW Combo • ATI Mobility Radeon 7500 32MB • Mini PCI/PC-Card Typ II • WinXP Professional bzw. bin ich für weitere Kaufvorschläge offen Preis sollte sich um die € 3.000 herum abspielen
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Wie immer kommt es darauf an was Du damit machen willst. Wenn Du uns das nicht verrätst kann Dir nicht geholfen werden ![]() Bei 3000 Euro bist ja eh sehr großzügig - und dennoch hättest sie in diesem Fall völlig falsch investiert wenn Du zum Beispiel etwas mit Grafikbearbeitung machen willst (schwache Bildschirmauflösungen!)... Wenn Du tatsächlich 3000 Euro ausgeben willst und dann noch aufs Display keinen Wert legst sollte sich locker ein Notebook mit den neuen Pentium-M bis zu 2.0 GHz ausgehen. Kannst ja mal bei Dell vorbeischauen und Dir mal zum Test ein Inspiron 8600c zusammenbauen. Beispiel: Pentium M 755 mit 2.0GHz, 15,4" Display mit 1920x1200, 1 GB Ram, ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo, 80 GB Harddisk DVD 8x Brenner, WLAN g. Bei 1 Jahr Abholservice etwa 2900 € Da bist Du Leistungsmäßig in einer ganz anderen Dimension. Ich würd nur einfach keine 3000 Euro ausgeben ![]() Schreib also was Du damit machen willst... L.G. assign
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich wäre auch für den Dell mit dem 755er Centrino.
Wir haben zig Neoteboks von Dell in Verwendung und bezüglich Verarbeitung und Qualität kann denen nicht so schnell wer das Wasser reichen. Das hochauflösende display würd ich aber eher nciht nehmen, denn dann brauchst für den Desktop eine Lupe.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Acer aus, die bauen ja auch was gutes.
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() das Notebook brauche ich hauptsächlich beruflich - daher ist der Preis eher von untergeordneter Bedeutung weil ich die Kosten von der Firma bezahlt bekomme.
Anwendungen sind hauptsächlich eher cpu und ram intensiv, die Grafik ist eher zu vernachlässigen. Fakt ist es muss stabil laufen und Netzwerkanbindung. DVD Filme und so werden zwar auch sicherlich ein bisschen damit angesehen, aber multimedia muss nicht unbedingt vom feinsten sein. Acer habe ich mir nicht angeschaut, wir haben zwar welche in der Firma sind aber nicht 100% zufrieden damit
![]() |