![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Was kann ich mit diesem Notebook hier alles machen?
http://www.geizhals.at/a65581.html Wie ist das Gerät? Ist es zu empfehlen, ist es gut, weniger gut - nicht zu empfehlen? Was meint ihr!? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
das notebook ist imho sehr ok, a bekannte hat das lmi (gleiches sys nur mit dvd-brenner) und ist recht zufrieden damit
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Ist das Gerät schon auch stabil?
Wie ist es mit der Grafik? Ist der Centrino Prozessor da drin besser wie ein Mobile Athlon XP 2400 ?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Acer ist nicht übel und wenns dann noch ein Centrino ist, dan kannst fast nix mehr falsch machen.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Bitte um alle möglichen Tipps und Hinweise.
Ist ja nur ein Centrino mit 1,4 GHz. Taugt der was? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Centrino 1,4GHz sollte in etwa so schnell sein wie ein P IV mit 2,2GHz.
Hat ein optimiertes Design und große Caches. Das passt schon !!! Wir ham vor ein paar Monaten einen Dell Latitude D800 mit 1,4GHz Centrino angeschafft, den hab ich die Woche grad neu aufgesetzt. Echt ein Spitzenteil mit Wahnsinnsperformance.
|
|
|
#7 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
@Landliebe:
Zitat:
Der Begriff Centrino hingegenumfaßt die Kombination aus dem extra für Notebooks entwickelten Pentium M (NICHT Pentium 4 M!) dem zugehörigen Intel-Chipsatz und einem Intel WLAN-Chip. Der Pentium M dürfte wohl einer der besten Prozessoren sein den Intel je gebaut hat (gute Leistung bei geringem Verbrauch), und Intel-Chipsätze haben einen guten Ruf was die Stabilität angeht (vom Camino und seinem MTH mal abgesehen Die integrierte Grafik des Chipsatzes, welche bei diesem Notebook auch verwendet wird, ist aber sicher zu langsam für moderne Spiele, und zwackt außerdem bis zu 64 MByte vom Hauptspeicher ab. (Es gibt auch Centrino Geräte mit schnelleren Grafikchips die über eigenen Grafikspeicher verfügen.) Für die meisten Anwendungen ist die 3D Leistung des Grafikchips aber unerheblich. Achtung: Für den WLAN-Chip gibt es zur Zeit noch keine Linux Treiber. Sonst kann ich bei dem Notebook eigenlich nichts aussetzen. (Eventuell noch 512 statt 256 MByte Speicher.)
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Damals war das einzige mal, wo ich freiwillig zu einem Board für Pentiums mit VIA-Chipset gegriffen hab (*schauder*).
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Ich war glücklicher Besitzer eines Asus P2B mit BX Chipsatz.
Leider aber in einer Boardrevision die kein Aufrüsten mittels Pentium III zuließ. ![]()
|
|
|
#10 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
acer notebook und centrino eine ideale mischung!
hab vor das acer e700 oda so zu kaufen! ein spitzen book! deinns is auch sicha nicht schlecht! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|