![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2006
|
Hallo!!
Was haltet ihr von diesem Notebook: HP Pavilion dv6316eu. Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6150 max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.99kg • 24 Monate Herstellergarantie Ist es für Office/Internet ausreichend? Brauche es nicht zum Spielen. Und wie sieht's generell mit HP aus: Qualität/Service. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Für Office/Internet sicher sehr gut.
Also bezüglich Leistung musst du keine Sorgen haben, die ist mehr als genug vorhanden bei dem Gerät. Dual-Core-Cpu mit 64 Bit-Unterstützung, außerdem 2 GB Ram. Das ist perfekt, mehr wirst du auf viele Jahre hinaus nicht brauchen. Nur wirst du eventuell mit dem Bildschirm nicht zufrieden sein, weil er ziemlich klein ist. Auf 15" kann man nicht wirklich gut arbeiten. Wenn das Notebook nicht viel transportiert wird, nimm am besten eins mit 17" TFT. Wenn doch, könntest du die zusätzliche Anschaffung eines externen 19" TFT überlegen. Damit kannst du dann wirklich gut arbeiten, und man sieht auch wirklich alles ohne Probleme. Bezüglich HP und Qualität: Wie schon gepostet, das ist halt die ganz normale Consumer-Serie. Selbstverständlich wären Business-Geräte "besser", was auch immer man darunter versteht. Aber die kosten halt sehr viel mehr. Mein Schwager hat sich auch ein HP Pavilion gekauft, der hat das jetzt seit Jahren. Bis jetzt ohne Probleme, hat auch einen Mobil-Prozessor von AMD drin. (Wenns Probleme gäbe, wäre ich sicher der erste der es erfahren würde ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|