![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Mein Antivir hat in einer Batch-Datei kurz nach Weihnachten den Trojaner TR/dldr.Small.bws.20 gefunden und erfolgreich gelöscht. Soweit ist mir nichts aufgefallen, auch ein neuerlicher Scan heute mit nochmals aktualisiertem Antivir hat keine Virenmeldung mehr ergeben.
Jetzt kommt hinzu, dass ich dummer Weise mit XP-Tuner PRO eine Registry-Überholung gemacht und alle Haken für Optimierungen gesetzt habe. Der Erfolg war dann, dass beim nächsten Neustart Windows nicht mehr gestartet hatte und nur noch über den abgesicherten Modus in 640x400 auszuführen war. Sobald ich auf 1024x768 hochgestellt hatte: Blackscreen. Ein einfaches Treiberdeinstallieren und Neuinstallieren hat das Problem (scheinbar) gelöst. So viel zur Vorgeschichte, die es mir nicht einfach macht, das eigentliche Problem nachvollziehen zu können. Ich habe gelesen, dass die FPS-optimierten DXT-3D-Clouds den Eintrag renderToTexture=0 nötig machen, da es sonst zu Abstürzen kommt. Und die habe ich: Das Bild friert ein und ich kann nicht mehr über den Taskmanager raus und heute ist das Notebook nach ein paar Min. Fliegen einfach ausgegangen. So wie wenn man bei einem PC den Stecker zieht. Wenn ich mich an die alten XP-Würmer erinnere, haben die den PC immer runtergefahren, aber ein direktes Strom-weg kenne ich daher nicht. Interessanter Weise tritt das Ausschalten bislang nur mit MAAM-DC-3 auf, wenn ich am Boden bin. Einmal beim Start und einmal beim Aufsetzen (in Aerosoft Lukla). Das Freezen hatte ich allerdings die letzten beiden Wochen auch schon mit der Airhead Decathlon. Den FS habe ich schon neu installiert, aber ganz Windows ist mir momentan zu aufwendig, weil ich in einer zeitintensiven Prüfungsphase stecke und mich nicht mehrere Stunden mit solchen Dingen beschäftigen kann. Ganz wichtig: Das Ganze tritt nur im FS auf. Ich habe zwar sonst keine Spiele installiert, sitze aber den ganzen Tag an meinem Lernprogramm, das nicht einmal abgestürzt ist. Geht mein MEDION(!!!!!)-Notebook jetzt nach 3 Jahren langsam über die Wupper oder hat sonst jemand eine schlaue Idee? Leider kommen bei mir in der kurzen Zeit einige Dinge zusammen. Hoffentlich hat einer mit dem Durchlesen durchgehalten und kann die Problematik einordnen. Ich wäre äußerst dankbar.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|