![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Sag mal, war original Version 8 oder 8.1 installiert?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich 8. weil ich hab immer gigabyte mäßig updates nach wiederherstellung gezogen.
laut bios ist es aber 8.1. was mir nicht ganz klar erscheint. ich denke, hp hat das nicht ganz unter kontrolle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Und die Isos waren ja 8.1. Wäre ev. noch ein Versuch mit ner reinen 8 möglich gewesen. Irgendwie gibts seit dieser Version nur Probleme mit den OEM-Versionen.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Allerdings funktionieren keys für 8 auch unter 8.1 sowie umgekehrt! Problematisch ist, dass OEMs oft die Enterprise Version zur Installation und pre-activation nehmen, die ist auch als iso natürlich "schwieriger" erhältlich.
Eine OEM-Version des Installationsmediums hat es technisch bei Windows und vor allem seitens Microsoft eigentlich nie gegeben. Die OEM-spezifischen extras kann der OEM selbst in ein Installationsmedium integrieren, ähnlich wie updates integriert werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also wenn jemand mal die quelle für ein oem iso hätte, egal ob 8 oder 8.1 wäre ich fast geneigt, daß nochmal zu probieren, wenn die kiste wieder zurück ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() @Don
Komisch nur, daß im WWW oft von Problemen mit einem OEM 8er Key in Verbindung mit ner 8.1 Iso geschrieben wird. Schon möglich, das es kein Problem bei einer einzeln gekauften Lizenz gibt. Diese Anleitung beschreibt die Probleme mite den OEM Versionen sehr gut. Und gibt gute Tipps um es zum Laufen zu bringen superuser.com/questions/697253/clean-install-windows-8-1-or-windows-8-from-oem-key/710346#710346
Geändert von Christoph (13.08.2014 um 19:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dein Link besagt ja nichts anderes, als dass man den sog. OEM-key aus dem bios problemlos (mit Ausnahme der Aktivierung erst nachher) für das retail-ISO verwenden kann, woraus folgt, dass etwaige "OEM-Versionen" hinsichtlich des keys völlig "kompatibel" sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Runterladen und/oder installieren geht nur mit einem Generic Key. Nur die Aktivierung wird mit dem OEM Key erledigt.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() so, notebook ist zurück. die haben die bluetoothkarte angeblich getauscht.
das wäre ja das erste notebook, wo verschiedene einzelteile wirklich den namen verdienen und nicht fix verlötet wären. seis drum. ich hoffe, der zustand bleibt jetzt möglich lange so und daß ich hoffentlich dann doch wieder eine recovery machen kann |
![]() |
![]() |
![]() |