![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was soll man viel erklären beim im UEFI hinterlegten Windows-Key? Du weißt, daß er auslesbar ist. Scheinbar weißt du nicht, daß man Win auch erstmal ohne Key installieren kann. Und der Key ist nicht löschbar durch die dem User gegebenen Möglichkeiten (Einstellungen im UEFI). Und UEFI ist wesentlich besser als das gute alte BIOS was Einstellungen anbelangt.
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
meine erfahrungen sind kurzfristiger natur. win 8 hab ich deswegen, weil ich zu viel geld und zu viel zeit hatte und deshalb bei ditech im pleiteverkauf 2 notebooks gekauft habe, die ich nicht brauch. und jetzt bin ich am spielen mit dem system und mit all den dingen, die da zusammenhängen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() also hier das versprochene update.
danke, christoph. mit deiner methode konnte ich den product key auslesen. obwohl mir linux ganz schön kopfschmerzen bereitet hat. sollte mir vielleciht wirklich mal sowas zulegen. gelöst ist deswegen nichts. - windows iso zu bekommen. einfacher als gesagt. zwei hab ich gezogen. das eine hilft mir nicht weiter, weil es für 90 tage evaluierung schon aktiviert ist, und mein produktkey nicht funktioniert mit der installation. fazit: das windows immer gleich installiert wird und der product key entscheidet, welche version letztzlich nutzbar ist, ist gelogen. oder trifft zumindest bei win 8 nicht mehr zu. - die meisten links von isos führen mich direkt zu microsoft oder technet, die mir gegen einwurf von kleinen scheinen eine neue lizenz zukommmen lassen wollen. - die zweite iso muß ich noch testen, mal sehen, ob die besser ist. - der hp support ist ja süß, aber zahnlos. sie rufen zwar brav zurück, ob ihre tipps funktioniert haben. aber sie haben keine ahnung, was der fehler bedeutet, sie wissen nicht, wie man ihn behebt und bieten mir deshalb an, das gerät einzuschicken. was übrigbleibt ist ein kleiner, trauriger robert, der an einem win 8 laptop annähernd zerbricht. ich bin noch nicht so weit, von der brücke springen zu wollen, aber es nervt schon gewaltig, was da heutzutage so verkauft wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() War es etwa früher mit Bastelei in Autoexec.bat und Config.sys besser? Daran sind damals schon genug verzweifelt.
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
einfacher? glaub ich schon. früher hatte ich 3 ms dos disketten, format c: und schwupps neues dos war da. und dann eben configsys und autoexec.bat vergewaltigen. jetzt: naja, das ganze ausmaß meiner sache hab ich ja schon beschrieben. 1000 euro notebook annähernd unbrauchbar wegen hausgemachter beschränkungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Wie du meinst.
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() auch zweites iso probiert. auch hier paßt mein key nicht zur installierten version.
jetzt holt es der hp support ab |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
|
![]() Auch wenns von HP schon erledigt wird, ev. ein wichtiger Tipp für die Zukunft im vorletzten Beitrag: https://forum.geizhals.at/t849653,-1.html
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() |
![]() das hab ich schon mitbekommen. danke noch mal für den hinweis.
das problem ist, woher nehme ich die iso. es gibt unzählige links. die hälfte der von mir ausprobierten führen dich zum windowsshop und lassen trotz anders lautender beschreibung nicht zu, ein iso zu laden. weitere links bringen mich zu einer original iso, wo ich mit meinem key nichts schaffe. der hp stick hat keine iso in dem sinn offensichtlich, weil es nur mit der repairfunktion von hp arbeitet. zumindest sollte es das. momentan ist ja das notebook bei denen und mal sehen, was die dazu meinen. lt. support mitarbeiter o-ton "die repaioption muß funktionieren, ansonsten ist das ein garantiefall". |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
|
![]() Siehe letzter Beitrag im geposteten Link. Vermutlich gibts da einen Switch, daß eine normale Iso sich als OEM ausgibt.
![]() |
![]() |
![]() |