WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 09:30   #11
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Wir verwenden in der Firma auch nur mehr IBM's - kann nur berichten, daß wir mit diesen Geräten extrem wenig Probleme haben, sollt doch mal was sein, dann haben zumindest wir als Firmenkunden Top-Service, wird für Private aber wohl ebenso gelten (Fa. ÖCS, Laxenburgerstr.)

Ansonsten kann ich Mike nur beipflichten: Das Kastl bringst nur schwer um (aber wozu hat man denn sonst Mitarbeiter), der fällt Dir mal vom Tisch runter und hat nix, wir haben da Geräte, bei denen ist die Schale schon rundherum gebrochen, weil unsere Aussendienstler einfach z'deppert sind, aber die HW macht keine Mucken.

Ich hatte in einem Jahr bei ca. 80-100 T-Serien Modellen 2 Ausfälle (Festplatte bei ca. 2 Jahre altem Gerät).

Habe selbst ein T30 und würde mir ehrlich gesagt - zumindest wenn ich mir's leisten könnt - auch privat ein T30 kaufen, muß ich halt zum Glück nicht

Zur Tastatur: Die ist bei den letzten beiden Modellen (T23 und T30) imho nochmals verbessert worden...
Alt 02.07.2003, 23:58   #12
madnez
Veteran

madnez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*push*
madnez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:29   #13
wizo
Inventar

wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wennst schüler oder student bist
kannst dir eh ein billigeres ibm bei studentline.at kaufen
hast halt nicht die tollste ausstattung aber dafür ist der preis oke
Alt 03.07.2003, 11:57   #14
renew
Inventar

Standard

So, jetzt kummt der nächste IBM Fan.

Hab ein A22m daheim und würde es gegen kein anderes Notebook tauschen.

Tastatur is genial, es is absolut unhörbar - auch bei Last und ausreichend schnell (P3 850, 256MB Ram)

Mir is es bis jetzt 3x runter gefallen: einmal mit Tasche auf den Tisch gestellt - Tasche umgekippt und vom Tisch gefallen - nix.
Das 2. mal hats jemand in der Schule runter geschmissen. Dann is es nicht gestartet: Akku raus - wieder rein und alles bestens (wahrscheinlich hat der Akku keinen Kontakt gehabt)

Und das 3. mal gestern geh ich das Stiegenhaus runter, wollte es schwungvoll von der rechten auf die linke Hand wechseln und gleichzeitig ein Bluetooth Headset aufsetzen - krach wieder runter gefallen.

Hinten am Diesplay is das Gehäuse leicht auseinandergegangen. In der Firma wieder zusammengedrückt - kein Mensch merkt was davon, dass es schon 3x geflogen ist.

Und wenn ich mir bei Studentline eines kaufen würde, würde ich auf alle Fälle das T40 nehmen.
Weil ich brauch ein 15" Display net wirklich (14,1 reicht völlig) und die sind sicher super verarbeitet.

Man könnte ja unverbindlich anfragen und schaun, ob man auch was "schnelleres" (Prozessor) bekommen könnte.
Ich würd aber auf jeden Fall noch 256MB RAM dazu stecken, damit man dann 512 hat.

Und noch als kurzer Vergleich: mein Vater hat als Heim-Rechner ein Acer Tracelmate 634LCI. Ist ein gutes Gerät, die Tastatur ist auch nicht schlecht (kommt aber nicht an IBM ran). Nur es ist mit einem 1,8GHz P4-m einfach laut. Der Lüfter rennt eigentlich immer - und das schon beim Internetsurfen.
Als Vergleich dazu hat mein Vater auch ein IBM A31p von der Firma als Arbeitsrechner - 1,9GHz P4m. Den hab ich noch kein einziges mal gehört.

Es steckt einfach mehr Entwicklung und Ideen in den IBMs.

Nicht umsonst kosten sie um vieles mehr als vergleichbare Produkte.
(weil ein neues Acer Tracelmate 800 mit alles Stückerln - Bluetooth, Centrino... kostet 2500€
Das IBM Pendant dazu mit ähnlicher Ausstattung 5000€ - laut IBM Homepage
Aber den Preis sind sie allemal wert)

Und wenn man es eben als Schüler/Student billiger bekommt, würde ich auf alle Fälle zu greifen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:01   #15
ben81
Veteran

Standard

Zitat:
Und das 3. mal gestern geh ich das Stiegenhaus runter, wollte es schwungvoll von der rechten auf die linke Hand wechseln und gleichzeitig ein Bluetooth Headset aufsetzen - krach wieder runter gefallen.
Also, ich war ja nicht dabei, aber ... naja ... find's auf jeden Fall schön, dass ein IBM so etwas verkraftet.

Zitat:
Nicht umsonst kosten sie um vieles mehr als vergleichbare Produkte.
(weil ein neues Acer Tracelmate 800 mit alles Stückerln - Bluetooth, Centrino... kostet 2500€
Falsch. Es kostet sogar weniger als € 1770,- ( http://www.geizhals.at/?a=48929 )
Alt 03.07.2003, 13:04   #16
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ben81

Falsch. Es kostet sogar weniger als € 1770,- ( http://www.geizhals.at/?a=48929 )

nein, nein, ich mein wirklich alle Stückerl:
http://www.geizhals.at/?a=55481
Alt 03.07.2003, 13:09   #17
ben81
Veteran

Standard

*Pingelig-Modus EIN*
Ok, aber das ist dann ein "803LCiB" und kein "800er".
*Pingelig-Modus AUS*
Alt 03.07.2003, 13:21   #18
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ben81
*Pingelig-Modus EIN*
Ok, aber das ist dann ein "803LCiB" und kein "800er".
*Pingelig-Modus AUS*
für mich sind das alles 800er...

Obwohl das sicher keine schlechten Notebooks sind.
Meine Kollegen in der Arbeit haben jetzt neu 800er Travelmates bekommen.
Schaut recht fein aus, bin aber noch net davor gesessen.

Aber wie gesagt, an ein IBM kommen sie sicher nicht ran.
Auch wenn der Preis von 2500€ für eine "Vollausstattung" schon ziemlich genial ist - und die Verarbeitung sicher auch ok ist.
Alt 03.07.2003, 13:54   #19
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Also ich muß sagen, dass ich von dem Acer-Gehäuse der 800er Serie nicht begeistert war.

Wer neben IBM noch Spitzenqualität haben möchte kann sich auch die HP/Compaq EVO Notebooks ansehen. Sind zwar nicht gerade Billig, aber die Qualität ist top!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 14:00   #20
jay_R
Inventar

Standard

Die Acer Notebooks sind absolut TOP, egal obs um Preis/Leistung/Design geht