WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2003, 15:43   #1
madnez
Veteran

madnez eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln notebook frage die 20000.

hallo ich überlege scho nseit ewiger zeit mir ein notebook (als desktopersatz) zu kaufen, im meida markt habe ich mir verschiedene notebookas angeschaut, und sony displays gefallen mir wirklich am allerbesten. wichtig ist für mich grosse festplatte, spielen tu ich nicht, also nur internet und office, und eben winamp wiedergabe (is da eh ein ausgange hinten wo ich meine boxn anhgängen kann (kein 5.1er system einfach 2 boxen mit woofer))
gewicht is mir eigentlich recht egal, ich werde es nicht täglich herumschleppen. ich will a gute auflösung und mindestens 15 zoll, und dass ich an ps2 anschluss für meine maus hab, wlan wär leiwand, ethernet ist plicht.
und es sollte ziemlich leise sein, ich verkaufe ja deswegen AUCH eigentlich meinen desktop weil mir die lüfter einfach zu laut sind.
und eigentlich is 1500€ meine schmerzgrenze...

ich habe dabei an das Sony Vaio
PCG-FX805 gedacht.

Produktbeschreibung: > Desktop Ersatz für den Heimanwender > Optimieren Sie Ihre Bilder für das Internet oder den Druck mit der vorinstallierten Bildbearbeitungssoftware > Erstellen Ihrer persönlichen Musik CD mit VAIO SonicStage

Besonderheiten: VAIO FX805 - All-In-One Notebook CPU: 1600+ Mobile AMD Athlon™ XP mit AMD PowerNow!™ Technologie RAM: 256 MB SDRAM SO-DIMM (max. 512) HD: 30 GB TFT: 15“ SXGA+ 1400x1050 Grafik: ATI™ 3D RAGE Mobility-M1 mit 8 MB Video SDRAM und 3D Beschleuniger LW: CD-RW/DVD-ROM (R-write:8x;RW-write:8x;DVD-read:8x;CD-read:24x), FloppyDisk Anschlüsse: i.LINK™ (IEEE1394), 2 USB, parallel, seriell, Mikrofon, Kopfhörer, eingebautes Modem V.90, K56 flex, eingebautes Ethernet 10 BASE-T/100 BASE-TX, VGA Anschluß, TV Ausgang Gewicht: 3,3kg Maße: 324 x 54,1 x 265,5mm Microsoft® Windows® XP Home, Sony Software, Adobe Photoshop Elements LE 1 Jahr Garantie

Preis: 1549,--

was spricht gegen dieses notebook? bin aber auch für andere hertsller offen solange es nicht gericom ist.

oder halt das (dazu muss ich aber noch geld auftreibern aber es gefällt mir gut (nur hat das 16 zoll und NUR 1024x768, das 805er hat 1400x1050 bei 15 zoll)

oder eben das

PCG-GRV516G

Produktbeschreibung: >Ultraschneller Prozessor (Intel® Pentium®4 Prozessor 2,4 GHz) für Heim- und Büroanwendung
>Erster 16""-Bildschirm, dessen Diagonale fast einem 19"" CRT Monitor entspricht

Besonderheiten: VAIO GRV516G - All-In-One HighEnd Notebook
CPU: Intel® Pentium®4 Prozessor 2.4 GHz
RAM: 256 MB DDR SDRAM (max. 512) (PC200) HD: 30 GB TFT: 16,1“ SXGA 1280x1024
Grafik: ATI MOBILITY™ RADEON™ 7500 (32MB) mit 3D performance
LW: CD-RW/DVD-ROM R-write:16x; RW-write:10x; DVD-read:8x; CD-read:24x, CD-RW-read:x12
Anschlüsse: i.LINK™ (IEEE1394), 3 USB, parallel, Mikrofon, Kopfhörer, eingebautes Modem V.90, K56 flex, eingebautes Ethernet 10 BASE-T/100 BASE-TX, VGA Anschluß, TV Ausgang
Gewicht: 3,8kg Maße: 355 x 39.8 x 292mm
Microsoft® Windows® XP Home, Sony Software, Adobe Photoshop Elements
1 Jahr Garantie

Preis: 1.999 EUR

hm ich weiss echt ned, mobi larbeiten ist für mich nciht extrem wichtig (akku sollte 1h halten mehr brauch ich ned)...
hauptsächlich desktopersatz und office anwendungen

lg mad
madnez ist offline   Mit Zitat antworten