![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Haben die kleinen Platten den IDE Controller inclusive???
Langsam erscheint es mir nämlich so!!! I hab jetzt ein NT system das sich auf einer Platte befand in einen neuen rechner eingebaut und es hat sich problemlos starten lassen. Graka treiber und NIC Treiber installiert, und alles funzt wunderbar. Move ich jedoch ein NT von einer kleinen 2,5" Platte auf eine größere 2,5" Platte selbes Notebook, so lässt sich das Teil nicht mehr starten. Ihr wisst schon ... Inacassible Boot Device *argl* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() welches nt? nt4 unterstützt in der standard installation nur 4gb große systempartitionen (mit tricks auch mehr)
laptopmarke? ältere teile haben manchmal einen teil des bios auf der hd. laptop hd´s haben keinen ide controller eingebaut, das ist 100% sicher. starte die nt cd und wähle repair. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hmm... das ist ja das Lustige an der Sache, i mach ein ghost copy, und lass sogar die partition Size gleich.
Da nächste mal lass ich sogar die komplette Struktur übertragen. Wenn ein Teil des Bios drauf währ, täts ja gar nimma starten oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() nein haben sie nicht drauf.
wenn es sich um das gleiche notebook handelt, ist der "ibd" fehler schon sehr komisch. bei einen anderen würde ich sagen, ist eh kloar. kann nur den tipp geben, eine repair disk zu machen und nach den kopie das repair setup starten. trotzdem irgendwie komisch. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei Ghost gibts da erweiterte Einstellungen wie eine Harddisk kopiert wird und wie der Bootsector gelesen wird - weiß die genauen Optionen nicht auswendig - probier mal da etwas umzustellen.
D_T
![]() |