![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2006
|
![]() Guten Morgen liebe Leute,
ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, habe aber nur so bis 800 Euro zur Verfügung und würde lieber weniger ausgeben. Es muss auch nichts supertolles sein, Hauptsache es läuft stabil und rechnet sich nicht halbtot... Ich möchte keine Speicherintensiven Spiele spielen, habe aber bei meinem PC dass Problem, dass er verzweifelt, wenn ich Fotos skanne oder so benutze um zum Beispiel Arbeitsbögen oder Folien für meine Schüler zu machen. Also das sollte sicher gehen! (Mein PC hat einen Athlon XP 18000+ mit 256 DDR2 drin). Ein bisschen Spaß machen darf das neue Notebook allerdings auch. Was haltet ihr z.B. von Acer Aspire 5051AWXMi! Ich bin sehr gespannt auch Eure Antworten! Gruß Lynx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() ich hab beim Mediamarkt einen Lenovo Thinkpad (früher IBM) um 650€ gesehen.
15" Schirm, 60GB Platte, 512MB RAM LAN,WLAN, 3xusb, DVD Brenner mit XP Home. Prozessor ist ein Celeron, aber das reicht Den würde ich jedem ACer vorziehen. Beim Saturn gibts den vermutlich auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Für die von dir genannten Verwendungszwecke sollte praktisch jedes derzeit angebotenene Notebook ausreichen. Wenn dein Athlon XP 1800+ dafür zu langsam ist, dann dürfte es nicht am Prozessor liegen, sondern an der Konfiguration (Software bzw. Einstellungen) / am Speicher (512MB wären besser) / an einer langsamen Harddisk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Wenn du nur einen Laptop willst weil dein PC zu langsam ist dann spendier dem PC mal mindestens 512MB Ram (oder besser gleich 1GB) denn mit 256MB XP und Bildbearbeitung das kann nur langsam sein.
Wenn du sowieso einen Laptop willst dann ist für deine Anwendungen mehr Ram als schnelle CPU wichtig |
![]() |
![]() |
![]() |