![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hi!
Ich suche für meine Tochter (10 Jahre) ein Notebook, das sie durch ihre Zeit im Gymnasium begleiten soll. Was haltet ihr von diesem: HP Notebook dv9643 Danke für eure Meinungen. lg Harald
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Von der Pavilion-Serie halte ich gar nicht -> Klumpert
Da ich davon ausgehe, das der Rechner nicht für Spielen gedacht ist (zumindest nicht für die aktuellen leistungshungrigen Spiele) würde ich zu einem Lenovo raten. Die gibts auch unter 1000 Euro (natürlich nicht mit der schnellsten Hardware). Die halten was aus, daran hat man jahrelang Freude. btw. egal welches Modell, ich würde 2GB Hauptspeicher empfehlen, den kann man aber leicht nachrüsten. Daher drauf achten, daß ein Platz frei ist und nicht 2x500 verbaut sind. z.b. http://geizhals.at/a271307.html
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() pong
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
Hab mir heuer im Frühjahr einen gebrauchten T40 bei ebay angelacht (www.lapstore.de, incl. Rechnung und Garantie), dann noch aufgerüstet (RAM und 2nd Festplatte 160GB), neuer Akku von ebay, und bin total begeistert von dem Gerät, klein, aber oho, durch das Gewicht leicht zum mitnehmen, Leistung absolut OK, spiele ja nicht auf dem Gerät.
Der T40 ist ja nun schon 4 Jahre oder so am Markt, damals ein sauteures spitzengerät, und das kann ned jeder Hersteller von sich behaupten! Vielleicht findest ja bei oben genannten Händler etwas, ansonsten kann ich nur unterstreichen, Lenovo/IBM die halten was aus ..... Vorallem bekommt man in ebay günstig Ersatzteile dafür! Florian |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Möchte mich den Vorpostern anschließen. Im Konkreten fall kommt mir ein 17" Notebook etwas groß UND Schwer (3.55kg!) vor.
Ich habe zwar selber ein solches Notebook (nicht das gleiche aber 17") aber ich glaube kaum das deine Tochter in der Schule Videoschnitt/bildbearbeitung machen wird . ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Ich habe ein Lenovo 3000 n100 und bin recht zufrieden damit; die Verarbeitung ist gut, allerdings ist das Ding relativ dick und schwer (nicht so schwer wie ein 17" Notebook, aber schwerer als viele andere 15,4").
Für ein 10-jähriges Mädchen wäre vielleicht etwas kleineres, leichteres besser? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Danke erstmal für euere Antworten.
Wie ist eure Meinung zu Dell Produkten? z.B.: dieses hier Dell 2 GB Hauptspeicher hab ich mal notiert. Rechenleistung und Kapazität der Festplatte scheinen zweitrangig. Wie schauts mit dem Graphikspeicher aus, genügt shared memory oder solls doch eine eigene Graphikkarte sein? Die Dells kann man sich selber konfigurieren .....
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Wir haben den Pavillion seit ca 1Jahr im einsatz als Haus und Hof Rechner, er wird viel hin und her geschleppt. Er funktioniert einwandfrei ich kann nichts negatives berichten. Das "Klumpert" Image hat er meiner Meinung zu unrecht, einwandfrei verarbeitet, schöne Optik, gutes Display, leise. Ich würd ihn mir wieder kaufen.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
Wenn Dell dann Latitude Serie Die ist für herumschleppen konzipiert. 3-4 Jahre Vorort Service next Business Day optionale Versicherung |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@incubus
Bin mit meinem Pavillon klumpert eigentlich auch ganz Zufrieden... Macht was er tun soll... @harry S Ist mit 3 kg auch nicht gerade ein leichtgewicht! Wenn dann schon mit 256mb Grafik und wer hat gesagt das keine rechenleistung und Festplatte zählt? Ist aber sekundär zu bewerten! Meiner meinug nach sollte ein solches Notebook -leicht -mittlere rechenpower -ausreichende Hd -gute Grafik haben! Da gibts im Tiefpreisegment wenig- leider wirst dafür schon zu 2000€ greifen müssen! (titan/magnesiumgehäuse/< 2kg) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|