![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich suche für einen Bekannten ein günstiges Notebook welches nur für Office und Verwaltungsprogramme benötigt wird.
Preisrahmen ist (wie schon im Titel zu sehen +-1000€). Das einzige Problem was ich habe ist, er braucht unbedingt eine serielle Schnittstelle (RS232), da er ein wissenschaftliches Gerät darüber steuern muss. Und das ist auch der Haken an der ganzen Sache: ich find kein Notebook mehr, welches das hat. Hab mir schon die günstigen Acer durchgeschaut, aber dort ist anscheinen nix mehr mit legacy Schnittstellen. IBM R40 hat soviel ich bis jetzt gesehen hab auch keine serielle mehr. So und jetzt steht ich ein wenig an und weiß nicht was ich (bzw. er ) nehmen soll. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
und mit USB/RS232 - Adapter willst nicht arbeiten?
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nur so 100%ig überzeugt mich die Lösung auch nicht. Ich hatte nämlich mit sowas schon mal ein Problem wo ein Handy-Kabel nicht funktioniert hat. Damals wars eben wurscht, weils eh nicht wichtig war, aber bei so einem Gerät, was man zur Arbeit braucht, wärs blöd wenns dann nicht geht. Und das ganze muss eben zuverlässig funktionieren. Oder funkt des "mitlerweile" 100%ig? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
naja... 100%ig funktionierts leider nicht... hatte selbst vor kurzem wieda so einen Fall.... dabei is es aber nicht am adapter sondern eher an dem externen gerät (gps) gelegen das drangehängt war...
von panasonic bzw. toshiba gibts notebooks mit seriellem anschluss... kosten allerdings mehr als des doppelte von dem was du ausgeben möchtest
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Wie wäre's mit einem kleinen Lifebook: http://www.geizhals.at/a36793.html Schnittstellen: LIFEBOOK C1020: 1 x seriell, 1 x parallel 1 x Infrarot (Fast IrDA 1.1 max 4 MB/s) 2 x Typ I/II oder 1 x Typ III im PC Card Slot (32-bit Card Bus) 1 x Modem, 1 x LAN RJ-45, 1 x VGA, 2 x USB (1.1) 1 x S-Video Out (TV-Out) 1 x IEEE 1394, 1 x S/PDIF, 1 x Docking Connector 1 x Mikrofon In, 1 x Kopfhörer Out, 1 x DC-In Port Replikator Schnittstellen (optional): 1 x S-Video Out, 1 x S/PDIF, 2 x USB (1.1), 1 x VGA, 1 x parallel, 1 x seriell, 1 x LAN, 1 x PS/2 Tastatur, 1 x PS/2 Maus, 1 x Mikrofon-In, 1 x Kopfhörer-Out, 1 x Line-In, 1 x DC-In Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und ich will dann nicht nachher wieder herum rennen und Notebook bzw. Adapter umtauschen. Weil das Gerät was dran hängt, kann er sicher nicht umtauschen, nur weils am Adapter net funkt. ![]() @Manx dank dir, werd ich mir mal genauer anschaun. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
der 27te NB thread ...
schau doch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=129438 da wurde ursprünglich nach einem NB mit serieller gesucht, was sich dann später als falsch erwiesen hat. trotzdem findest du gleich im ersten posting dieses threads vier links zu NBs die anscheinend alle eine serielle haben edit: zum usb/serial converter. der funktioniert nur dann nicht, wenn das externe gerät halbherzig programmiert wurde... allerdings kann man sich halt leider nicht drauf verlassen, dass dem so ist. sogesehen ist eine onboard serielle sicherlich die bessere wahl wenn unbedingt benötigt.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
@zed
das externe gerät funktioniert auch dann meist nicht wenns net a gscheite externe stromversorgung dazu gibt!!
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
das kommt noch dazu. zumindestens funktioniert das externe gerät das ich grad programmier mit einem usb/rs232 converter, der rest is ma wurscht ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|