![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, bin aber leider nicht auf eine idiotensichere Anleitung gestossen (obwohl ich mir sicher bein, dass es eine gibt). Also, ich kaufe mir ein neues Notebook und will mein altes Notebook gegen einen kleinen Obulus abgeben (Interessenten brauchen sich nicht melden ![]() Jetzt bin ich natürlich daran interessiert, es wieder in den absoluten Urzustand zu versetzen, sprich, der Rechner soll anschließend so sein, wie ich ihn einst ausgepackt habe. Meine Frage, ihr könnt es euch sicher denken: Wie mache ich das ab besten, einfachsten, sichersten? Ich habe noch einige sensible Daten auf dem Rechner, und auch wenn er in der Familie bleibt, alles soll runter (bis auf Windows XP natürlich). Also, wie stelle ich das am besten an? vielen Dank, Christian
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Wie viele Partitionen hast du den? Mit einer wärs natürlich am einfachsten. Ich habs mal bei mir gemacht. Ich glaub da musst du mit der Windows CD booten, und die Windowspartition formatieren. Der installiert dann danach das Windows XP wieder drauf. Bin mir aber nicht so sicher wart lieber mal auf ne Windows XP-Experten Antwort
![]() Bei Vista geht das ganz einfach.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() Meines Wissens habe ich nur eine Partition, zumindest habe ich nie eine zweite eingerichtet.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Kommt ganz drauf an was für eine Windows-CD Du hast.
Ist es eine Recovery-CD, dann einfach die CD starten und alles sollte auf den Ursprungszustand gesetzt werden. Hast Du hingegen eine vollständige Windows-CD, dann starte das Setup, lösche die vorhandenen Partitionen, erstelle eine neue Partition, formatiere diese und führe das Setup aus. Wenn Du sicher gehen willst, dass niemand mehr Daten wiederherstellen kann, dann findest Du im Netz etliche Tools zur mehrmaligen formatieren der Platte. Installiere aber auch alle Updates für Win. |
![]() |
![]() |
![]() |