![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hallo,
Ich hoffe das richtige Forum getroffen zu haben. Mein Problem: ich habe ein gebrauchtes Armada M700 Notebook bekommen, allerdings OHNE System- (bzw. Recovery-)CD. Da der Armada jedoch kein ECHTES Bios hat, soll die CD zwingend notwendig sein, da auf die Systempartition ein Bereich geschrieben wird, der ein Pseudo-Bios enthalten soll. Wie gesagt, das wurde mir erklärt, keine Bestätigung über Richtigkeit. Die CD gibt es leider nirgends zum Download, alle Seiten der HP Hompage sind leider in Englisch ![]() Kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen, oder hat eine Idee, wie man dieses Pseudo-Bios bekommt und installiert. Danke AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Meine Frau hat das M700, und es hat ein "stinknormales" BIOS. Ich habe einfach eine komplett leere Festplatte eingebaut und Windows XP liess sich ohne Probleme installieren. Ich habe einfach das normale XP Pro genommen, die Treiber für die div. Notebookfeatures gibt´s bei HP zum Download.
Vergiss die Recovery-CD, die wirst Du wahrscheinlich nicht so einfach nachbekommen. Wenn Du aber unbedingt Wert drauf legst: HP technischer Support, Tel. 0810 001000 Oder ev. bei einem Servicepartner, der eine rumliegen hat. Ich empfehle Dir allerdings eine normale Installation, damit bin ich immer gut gefahren bisher.
![]() |