![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe mir ein Notebook gekauft: Acer Extensa 5620(http://www.acer.at/public/seu58.do?l...crc=2140288849). Wollte nun fragen, was ihr davon haltet. Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Betriebssystem abläuft. Beim Online-Anbieter, wo ich es gekauft habe, steht dabei "Vista Business/XP Pro (Recovery) (OEM)", allerdings ist mir erst nach Abschicken der Bestellung aufgefallen, dass ich gar nicht angegeben habe, welches Betriebssystem mir lieber ist. Wie funktioniert das also? Sind beide Betriebssysteme vorinstalliert und man entscheidet sich dann für eines? Oder liegen beide als CD anbei? Auf der Acer-Website steht, dass ziemlich viel Software mitgeliefert wird, zum Beispiel: Zitat:
So, genug Fragen für jetzt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Die Software stört doch überhaupt nicht, im Gegenteil die funktioniert wenigstens. Die Acer die ich noch kenne wurden mit Recovery CD/DVD's geliefert. Dauerte etwa 15 Min. CD1, CD2, CD3, CD1 - fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Natürlich sind nicht alle auf der Acer Seite, aufgelisteten Betriebssysteme im Lieferumfang. Ich nehme mal an du bekommst es mit Vista Home. Die ganze Acer Software benötigst du nicht wirklich. Ein Teil davon ist aber durchaus nützlich. Schau dir einfach an, was für dich davon nützlich ist. |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Zum Spielen ist es eh nicht gedacht (außer vielleicht ältere, anspruchslosere Spiele). Das Zitat mit den Betriebssystemen ist nicht von der Acer-Website, sondern von der Website des Anbieters, bei dem ich das Notebook bestellt habe. Werde wohl morgen anrufen und nachfragen. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ka. wie es bei acer derzeit ist, bei lenovo kann man eine xp-downgrade cd anfordern
![]() |