![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Ansonsten, wenn also das Thema HD-Schnitt irgendwann in Zukunft (2 Jahre?) ein Thema wird, aus Hobbycutter-Kosten-Nutzen-Überlegungen, dann würde ich lieber jetzt einen leistbaren Desktop/Laptop kaufen, und später einen entsprechenden Schnittrechner samt Software - der läuft dann vermutlich einem aktuellen, teuren System locker davon. Soweit meine Empfehlung, ich kann mich natürlich irren im aktuellen Fall, aber mit Kanonen auf Spatzen zu schießen macht ja bekanntlich auch wenig Sinn.
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was HD-Schnitt betrifft, bin ich derzeit etwas verunsichert und daher am Zuwarten. Es hat den Anschein, als ob in Hinkunft die Grafikprozessoren eine wesentlich größere Rolle spielen würden (Stichwort CUDA), was den Hauptprozessor wesentlich entlasten würde. Auch die Software ist auf dem weg dorthin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Stimmt, zu lesen war nicht viel, habe aber angenommen, dass gekaufte Hardware nicht nur für heute ausreichen sollte, sondern die (nahe) Zukunft auch abdeckt.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
An sich finde ich heutzutage die Notebooks durchaus in der Lage, rein leistungsmäßig die Anforderungen zu erfüllen. Man bekommt viel Leistung zu einem schon ganz ansprechenden Preis und ist immer noch relativ mobil. Dass die Desktops das alles noch besser können und relativ preiswerter sind, tut der Sache keinen Abbruch. Aber: ein ganz triftiger Grund, der gegen eine Notebooklösung spricht, wurde noch nicht erwähnt. Wenn die Bildbearbeitung auch nur mittlere Ansprüche bezüglich der Qualität stellt, sind die Notebook-Displays gegenüber LCD-Monitoren noch immer hoffnungslos im Nachteil. Von Farbtreue kann bei den eingeschränkten Farbräumen überhaupt nicht gesprochen werden, außerdem sind sie viel dunkler und kleiner, was das Arbeiten auch nicht gerade erleichtert. ![]()
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das mit dem Preis stimmt. Ab 2106,55 Euro ist man dabei.
![]()
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Ist doch nicht so teuer für ein gutes Notebook. Habe für mein Macbook Pro 17" noch €2499,- gezahlt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na dann wirf mal einen Blick auf die Preise von Notebooks, die nicht von Apple stammen.
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Du kannst doch von einem Appleuser nicht einen Blick in solche (Preis)Niederungen verlangen.
![]() Aber zum topic: Für den Videoschnitt sind imho 2 physische Laufwerke unentbehrlich.
![]() |
#10 |
verXENt
![]() |
![]() Ich kenne nichts gleichwertiges zu dem Preis und vor allem nicht mit dieser Akkulaufzeit. Sicher gibt es günstige PC Notebooks, aber was bringt mir ein Billignotebook wenn man nicht vernünftig darauf arbeiten kann? Alleine schon das Trackpad ist bei vielen PC Notebooks ein graus.
|
![]() |
![]() |
![]() |