WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 07:55   #11
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Also ich habe zwei von dem da in der Familie im Einsatz und die tun seit Monaten problemlos ihren Dienst:
http://geizhals.at/a286113.html
ASUS G2K-7R015C
und damit kann man halbwegs spielen? Bevorzugt zbsp. CS, FIFA09, NHL09, AOK

Danke für die Info
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 09:19   #12
Erny
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
Ja "Konsole", sagt man zu Tastatur und Monitor - braucht mal nicht wenig Platz und gefällt mir im WZ nun mal als Staubfänger nicht!

Das Notebook klappe ich zusammen und verstaue es im Kasten.....
1. sagt man eigentlich nicht ... also nicht in deinem anwendungsfall, denn konsole heissts nur dann wenns ne "einheit" darstellt, und genau das tuts ja nicht wenn du dir nein stand pc kaufst (evtl. wärs noch in ordnung wenns den zugang zu nem grossrechner darstellen würde, was aber auch devinitiv nicht tut oder?)
2. wennst intelligent kaufst, is das schneller im kasten als ein laptop
Rechner kannst schon so kaufen das er so klein ist dast ihn irgendwo hintern/untern tisch stellen kannst so das er garnicht zu sehen ist. .... funk maus und tastatur sind schnell und einfach zu verstaun. monitor evtl. mit wandmontage so das er keinen platz wegnimmt, oder alle anschlüsse so legen das mans ohne probleme einfach ab und anstecken kann ... dann is schneller weg als ein laptop.

das problem an sogenannten desktopreplacements ist einfach das die dinger sehr laut sind, wenig leistung für ihr geld bieten, und bei der momentanen technischen entwicklung in nem halben jahr eh schon wieder zuwenig leistung haben.
Und dann "einfach ne neue graka kaufen" spielts leider nicht.

wenns sowieso nur zum spielen ist, und du nix rumstehen haben willst, würde ich sowieso überlegen evtl. zur spielekonsole zu greifen? PS3 kostet gradmal 350€ und dann hast auch gleich nen BD player?

Geändert von Erny (25.11.2008 um 09:30 Uhr).
Erny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 10:14   #13
Achilles
Master

Standard

Zitat:
Zitat von Erny Beitrag anzeigen
1. sagt man eigentlich nicht ... also nicht in deinem anwendungsfall, denn konsole heissts nur dann wenns ne "einheit" darstellt, und genau das tuts ja nicht wenn du dir nein stand pc kaufst (evtl. wärs noch in ordnung wenns den zugang zu nem grossrechner darstellen würde, was aber auch devinitiv nicht tut oder?)
2. wennst intelligent kaufst, is das schneller im kasten als ein laptop
Rechner kannst schon so kaufen das er so klein ist dast ihn irgendwo hintern/untern tisch stellen kannst so das er garnicht zu sehen ist. .... funk maus und tastatur sind schnell und einfach zu verstaun. monitor evtl. mit wandmontage so das er keinen platz wegnimmt, oder alle anschlüsse so legen das mans ohne probleme einfach ab und anstecken kann ... dann is schneller weg als ein laptop.

das problem an sogenannten desktopreplacements ist einfach das die dinger sehr laut sind, wenig leistung für ihr geld bieten, und bei der momentanen technischen entwicklung in nem halben jahr eh schon wieder zuwenig leistung haben.
Und dann "einfach ne neue graka kaufen" spielts leider nicht.

wenns sowieso nur zum spielen ist, und du nix rumstehen haben willst, würde ich sowieso überlegen evtl. zur spielekonsole zu greifen? PS3 kostet gradmal 350€ und dann hast auch gleich nen BD player?
1. lieb von Dir, dass du mir die Begrifflichkeiten der EDV näherbringen möchtest Glaub mir, ich weiss von was ich spreche und bin davon überzeugt, dass jeder Fachkundige meinen Text entsprechend interpretiert!

2. kann einfach nicht glauben, dass dass "zuklappen" und "wegstellen" eines NB zeitmässig und platzmässig zu toppen ist.

3. in einem kleinstmöglichen Gehäuse Komponenten unterzubringen die "Spieletauglich" sind? Wohin mit der Abwärme? - nein dass klappt auch nicht ohne ein Top-Gehäuse im 3stelligen Eurobereich, ohne WAKU (wie in so einem kleinen Gehäuse unterbringen - geht wahrscheinlich wiederum nur mit einer externen Lösung)

4. ein Monitor an der Wohnzimmerwand ist vielleicht für einen Protagonisten eine Bereicherung, ich stehe eigentlich auf andere Dekoration

5. PS3 wäre sicher eine Alternative, allerdings nicht für meine Anforderungen (wie ganz oben beschrieben)

6. Ich WILL nunmal ein Notebook

Aber danke für Deine Inputs und Hilfe
LG
Wolfgang
Alt 25.11.2008, 10:24   #14
Erny
Veteran

Standard

1. ja richtig interpretiert, d.h. aber noch lange nicht das er fachlich richtig ist .... nur weil mir klar ist was du damit meinst, ist es noch lange nicht richtig verwendet.
2. evtl. nicht zu toppen, aber zumindest annähernd gleicher zeitaufwand, bei xfacher leistung, und halbem preis
3. klappt locker ... denn um die angedachten laptops in punkto spieltetauglichkeit zu schlagen, bedarf es nur mittelmässiger komponenten.
4. kommt auf die grösse und verwendung des monitors an, mein plasma hängt auch an der wand und ich hab noch nie gehört das diese art der montage nur für protagonisten sei
6. tja diesem "argument" gibts wohl nichts sachliches entgegen zu setzen.

Geändert von Erny (25.11.2008 um 10:28 Uhr).
Erny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:43   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Erny Beitrag anzeigen
das problem an sogenannten desktopreplacements ist einfach das die dinger sehr laut sind
Wennst ein ordentliches System kaufst und nicht das billigeste was du kriegen kannst ist es sicher nicht laut.
Im Gegenteil, es ist leiser als ein Pc, weil ja mobile Technologie verwendet wird, die deutlich weniger Strom verbraucht als ein herkömmlicher Pc.
Und damit auch weniger Hitze produziert.
Und damit weniger Lärm produziert.

Aber wie gesagt, nur wennst ein richtiges Notebook kaufst.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:46   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
und damit kann man halbwegs spielen? Bevorzugt zbsp. CS, FIFA09, NHL09, AOK

Danke für die Info
Ja, sicher kann man damit spielen.
Ich habe keine Klagen gehört, natürlich kann man damit aktuelle Titel problemlos spielen.

So wie immer wirds wohl nicht mit allen Einstellungen auf Max gehen.
Aber du bist weit davon entfernt, dich irgendwie einschränken zu müssen.

Klar muss dir sein, daß das Teil um 1900 Euro eine andere Leistungsklasse ist.
Nur kriegst um das Geld mehr als zwei G2K.
Bzw. kannst dir nächstes Jahr und übernächstes Jahr wieder ein neues Notebook in der Preisklasse kaufen.
Oder wenn die Garantie abgelaufen ist.
Denn du kriegst sicher auch noch etwas dafür, wenn du es verkaufst.
Oder du hast dann irgendwann eben 3 Notebooks statt einem alten.

Ich kann mal nachsehen, was gerade für Spiele gespielt werden in welchen Details.
Aber ich bin heute in Wien, kann das vielleicht erst in ein paar Tagen feststellen.
Alt 25.11.2008, 21:50   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ahja, noch was.
Der Vorteil des Notebooks ist, daß du einen ordentlichen Bildschirm dabei hast, wo man auch was sieht.
Und du hast alle gängigen Anschlüsse und Features wie ausreichend USB, Bluetooth, ich glaube auch Infrarot, Cardreader, zwei Festplatten, ordentliche Grafikkarte, Webcam.

Kein Vergleich zu einem Billigteil um sagen wir 500 Euro.
Es ist auf jeden Fall ein vollwertiges Notebook wo es dir an nichts fehlt.
Alt 25.11.2008, 21:53   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Bei meinen Notebooks waren sogar noch eine Maus, ein Rucksack und eine externe Festplatte mit Lederüberzug dabei.
Weiss nicht ob das noch aktuell ist, denn ich habe vor einigen Monaten dafür noch über 1300 Euro bezahlt.

Auf der Hersteller-Seite sind zumindest noch der Rucksack und die Maus erwähnt.
http://www.asus.com/products.aspx?l1...61&modelmenu=1

Beides hochwertige Teile, die sicher zusammen auch 100 Euro wert sind.
Die Suche nach einem passenden Rucksack dafür mal gar nicht gerechnet.
Da kannst alleine schon für einen passenden Rucksack einen Hunderter ablegen.
Alt 25.11.2008, 22:04   #19
Achilles
Master

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ja, sicher kann man damit spielen.
Ich habe keine Klagen gehört, natürlich kann man damit aktuelle Titel problemlos spielen.

So wie immer wirds wohl nicht mit allen Einstellungen auf Max gehen.
Aber du bist weit davon entfernt, dich irgendwie einschränken zu müssen.

Klar muss dir sein, daß das Teil um 1900 Euro eine andere Leistungsklasse ist.
Nur kriegst um das Geld mehr als zwei G2K.
Bzw. kannst dir nächstes Jahr und übernächstes Jahr wieder ein neues Notebook in der Preisklasse kaufen.
Oder wenn die Garantie abgelaufen ist.
Denn du kriegst sicher auch noch etwas dafür, wenn du es verkaufst.
Oder du hast dann irgendwann eben 3 Notebooks statt einem alten.

Ich kann mal nachsehen, was gerade für Spiele gespielt werden in welchen Details.
Aber ich bin heute in Wien, kann das vielleicht erst in ein paar Tagen feststellen.
Das ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann! - Danke!
Fazit: zum gelegentlichen zocken aktueller Titel in etwas konservativeren Einstellungen brauchbar und dass um €990! - das passt mir genau in meine Vorstellungen!

nochmals thx für die Infos
Alt 25.11.2008, 22:56   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Nein, nicht ganz.
Das ist absolut nicht nur etwas zum gelegentlichen Zocken.
Die Maschine lauft seit Monaten im Gaming-Betrieb und das tadellos.
Mehr als zufriedenstellend.

Schließlich sind die G-Modelle die Gaming-Edition.
Das ist sicher kein Billigteil, es hat nur einen guten Preis.
Nur verglichen mit Notebooks um ein paar Tausendern macht es vielleicht den Eindruck.
Keine Sorge, das macht schon was du willst.
Ohne wirkliche Einschränkungen.
Antwort