![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo zusammen
ein bekannter hat sich ein notebook zugelegt auf dessen akku wie er mir sagte ein schalter mit den zeichen "schloss offen" "schloss zu". wenn ich richtig kombiniere und google interpretiere so ist dies ein schutz um bei netzbetrieb den akku zu schonen. d.h. es soll verhindert werden, dass der akku ständig lädt und somit die haltbarkeit verlängert wird (lebensdauer) ist das so richtig??? kennt jemand einen link, der mir dies bestätigt wenn möglich mit bild??? danke W4tl
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() muss dich entäuschen..is nur die verriegelung für den akku das ma den rausnehmen kann
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() will dich ja nicht anzweifeln, aber ist das ganz sicher?
kann das jemand bestätigen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ist auf allen mir bekannten Notebooks so wie hansman sagt.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Probiers doch mal aus:
1. Schalter auf "Schloss zu" 2. am Akku rütteln 3. Schalter auf "Schloss auf" 4. am Akku rütteln (ziehen, drücken,...) ![]()
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() is nur zur akkufixierung! look:
![]() links unten is der akku und rechts daneben is das schloß das du beschrieben hast! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() direkt am Akku oder noch am Notebook Boden?
Welches notebook ? Bei meinem IBM Thinkpad hab ich zwar am Akku direkt einen Schieber jedoch hat der nur die Funktion fallst nen 2ten akku hast um die beiden zu unterscheidenj. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() hmmm
der Schalter ist eine Sperre . Wenn du das Gehäuse öffnen willst musst auf Schloss offen schalten . Wenn der Schlater auf Schloss zu steht kannst es nit öffnen . So ists halt bei den meisten IPM
![]() |