![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() ich habe ein älteres notebook mit einem akku der ziemlich
am ende zu sein scheint laden kann man noch, aber nach 5 minuten ists wieder aus. nachdem es für diesen oldtimer nichts mehr nachzukaufen gibt, habe ich mir gedacht es müsste doch möglich sein die akku zellen in dem plastikding zu wechseln. DAU fragen: grundsätzlich erfolgversprechend ? wo bekommt man ersatz ? lötarbeiten o.ä. notwendig ? thx ! stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() frag mal bei varta nach, ich glaub die nehmen den notebookakku auseinander und setzen wiesder neue zellen ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich wäre mehr an einer lowcost heimwerkerking lösung interessiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich wäre mehr an einer lowcost heimwerker-king lösung interessiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ich wäre mehr an einer lowcost heimwerker-king lösung interessiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mach das ding auf nimm die akkus raus und hol dir beim conrad ersatz. Normalerweise sollten unter der hülle vom akku normale wiederaufladbare AA Batterien sein.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich glaube zwar nicht dass in Deinem notebook akku normale wiederaufladbare AA batterien zu finden sind, aber das mit dem aufschrauben und mal nachschauen ist sicher keine schlechte idee um mal zu sehen was Du überhaupt dafür brauchst
viel glück beim öffnen *g* sam ps: vielleicht könnte man, wenn man weiß welches notebook Du überhaupt hast etwas mehr helfen .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Weiters sind die einzelnen Zellen mittels Blechstreifen und Punktschweissen verbunden, wennst das einmal aufgetrennt hast is nimmer so einfach zu verbinden (Schonmal versucht an einer Batterie zu löten? ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kommt halt drauf an wie alt das nb ist. Es gibt beim conrad aber auch akkus wo die blechstreifen schon drauf sind da musst dann nur die streifen zusammenlöten.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hab mal einen Sony Vaio Akku mit Nokia Handy Akkus (LiIon)vom Mediamarkt wiederbelebt (natürlich ausgepackt und wieder verlötet). Hat ca. 80% der originalen Leisutung wieder!
Du solltest den Akku mal öffnen und sehen, wie viele Zellen drin sind, wie sie verbunden sind... Dann kann man mal sagen, wie viel Spannung pro Zelle, ungefähr welche Leistung man braucht, welche Form,... So ist das relativ schwer zu beurteilen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und die Reparatur hat mir gerade mal 20 Euronen gekostet. |
![]() |
![]() |
![]() |