![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
würde gerne wissen wie man am besten mit einem Notebook AKKU umgeht? Er ist nur für den Heimgebrauch gedacht und wird 2x in der Woche benutzt... Sollte man ihn einfach am Netzgerät stecken lassen oder lieber AKKU aufladen und dann entladen lassen während der Benutzung? Bitte um Tipps und Ratschläge... Zusätzlich würde mich interessieren, wenn ich das Notebook 2-3 Monate nicht benutze, ob ich zwischendurch den AKKU laden lassen soll oder einfach liegen und entladen lassen? Danke und Grüße, Sandmännchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Welches Gerät, welcher Akku? Was kostet der Akku? Grundsätzlich sind Akkus Verschleissteile und so es sich nicht um Sammlerware handelt einfach benutzen. Ladeschwellen anpassen 40/90% und normal verwenden.
Bei Nichtbenutzung empfiehlt sich Trennen vom Netz, das ist wohl Standard inzwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |