![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
sorry - ich weiß, dass ca. alle 2 wochen das thema: welcher notebook ? durchs forum "geistert" - vor kurzem hab ich erst selbst darauf geantwrotet, dass ich mir meinem dell inspiron 8200 sehr zufrieden bin. (verwende ich in der Fa.) In Kürze beginne ich bei einer neuen Fa. zu arbeiten und muss daher das notebook zurückgeben. Als Programmierer will ich mir aber schon wieder ein notebook kaufen. und nun bin ich am überlegen. mein einsatzgebiet: - Bücher (PDF) lesen - quasi ein ersatz für einen ebook reader (die interessanten modelle mit EInk display gibts bei uns in nächster zeit ja noch nicht), also geringes Gewicht + transportabel - Filme ansehen (Ersatz für DVD Player), TV-Out wäre interessant - Musik aufnehmen (ich bin in einer Metal-Band) - nachbearbeitung geht dann auch am desktop PC - In Zukunft mobil internet surfen (also WLAN, Bluetoth) - Tja und Visual Studio 2003 u. Sql Server 2000 sollte man auch noch drauf laufen lassen können, ohne dass das zeug stehen bleibt. - Ev. im Auto als Navigationssystem einsetzbar Spielen am Notebook wäre sicher auch nicht schlecht, aber das ist leider im krassen widerspruch zu leicht + stromsparend, also werd ich darauf verzichten - geht ja auch am home-desktop pc. ![]() Ich hab mir bisher den Acer TravelMate C111TCi näher angesehen. Ist ein Convertible - naja Stifteingabe interessiert mich nicht so, ist höchstens interessant, wenn man das ganze als EBook-Reader verwenden möchte - welcher "vielschreiber" ist bei einer stifteingabe bitte schneller ? ![]() Sonst würede das Gerät denke ich, meine Anforderungen ganz güt erfüllen. Was denkt ihr ? Habt ihr (wenn möglich billigere) Empfehlungen für mich ? Sind die Convertibles für die gebotene Leistung einfach noch viel zu teuer ? Thx ! -Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ibm x oder t serie; x ist sehr kompakt, lange akkulaufzeitb, t ist hi-end (auch zum spielen, >7h akku:modellabhängig)
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() jaja - die IMB notebooks sollen wirklich welche der besten sein - leider schlägt sich das auch preislich nieder.
Für den Preis bekommt man z.B. einen Asus S5200N und der hat im gegensatz zum ibm bereits ein optisches LW dabei. Ist aber trotzdem eine sehr interessante alternative - hast du erfahrung mit den ibm notebooks ? was denkt ihr: reicht die leistung eines solchen ibm od. des angeführten acer travelmate für visual studio 2003 ? werd mir das gerät mal "live" ansehen - interessiert mich ja auch, ob man auf der tastatur eines solch kleinen notebooks noch vernünftig schreiben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also die leistung ist bei notebooks mit gleicher ausstattung in etwa die selbe, eh klar.
aber wenn du schreibst du bist programmierer und wünschst eine gute tastatur --> ibm. auch die verarbeitungsqualität ist bei ibm ungeschlagen.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() danke für deine hilfe - werd mir die ibm geräte mal näher ansehen !
|
![]() |
![]() |
![]() |