![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Hi!
Ich plane den Kauf eines Notebooks. Ich habe schon gemerkt, dass ich mit ca. 1.000,- Euros nicht auskommen werde... Nun hätte ich ein ansprechendes Angebot gefunden: ACER TM 291LCI 512 MB DDR RAM 1,4 GHz Penitum M Centrino 40 GB Festplatte 15 Zoll TFT (1024x768) Grafikchip: Intel 855 Shared DVD/CD-RW-Combi WLAN (g) Preis bei Saturn 1.245,- Meine Anforderungen an ein Notebook: leicht, leise und relativ schnell. Für 3D-Spiele braucht es nicht geeignet sein. Könnte ihr mir dieses Notebook uneingeschränkt empfehlen ? Klar wäre mir eine bessere Grafikkarte lieber, aber dann kostet so ein Schlepptop auch ab 1.900,- ! Schönen Gruß, Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi ,
Das Notebook ist absolut brauchbar. Mein Cousin hat genau das. Die Ausstattung ist OK. Power DVD und Norton Antivirus ist dabei Aufgefallen ist mir: keine serielle Schnittstelle keine PS/2 Schnittstellen für Keyboard/Maus. Ist mit FAT Filesystem installiert!!! seltsames CD-Brennprogramm. Besser: Neu aufsetzen mit NTFS Filesystem USB Maus statt Touchpad besser Nero nehmen zum CD Brennen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi!
"Brauchbar" ist gut ![]() Die serielle Schnittstelle kann ich verschmerzen, PS/2 auch (dafür gibts ja USB-Mäuse). XP-HomeEdition mag ich sowieso nicht, wenn schon XP, dann Professional SP1. Aber lieber ist mir sowieso Windows 2000 (mit dem ich auch stationär arbeite). Nero verwende ich ebenso auf meinem PC. NTFS ist wohl klar, frage mich, warum die mit FAT formatieren ? Schönen Gruß, Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() einige meiner kunden haben sich auch für das 291er entschieden und sind sehr zufrieden damit...
ein kleines manko ist halt die grafik ... aber wenns nur für officearbeiten und ähnliches gebraucht wird ist dieses gerät auf jeden fall zu empfehlen!
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi!
Tja, der Grafikchip wird geradeso "ausreichen", besser wäre natürlich eine ordentliche Grafikkarte mit 32 oder 64 MB Speicher. Viel wichtiger wäre mir ein größerer Bildschirm / höhere Auflösung (1024x768 ist nicht wirklich groß), vor allem weil ich mit dem Notebook auch programmieren will (zB Visual Basic). Da braucht man halt Platz... Bessere Geräte (zB Toshiba M30...) kosten halt auch wieder mehr ![]() Schönen Gruß, Elmar (der sich nicht entscheiden kann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |