![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen. Wie spielt ihr den FS auf dem Laptop wenn ihr untewegs seid? Ich kann doch nicht jedesmal den Joystick mitnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Keyboard deutlich schwieriger ist zu spielen, oder? Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
Hi,
hättest mich direkt fragen können Bye Helga
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Nun... es geht. Man darf nicht allzuviel erwarten.
Meistens mache ich das nur wenn ich unterwegs bin und Abends im Hotel etwas an meinem Flieger rumbastel um den auszutesten. Man KANN starten und auch wieder landen. Richtig Kurs halten oder komplizierte Flugmanöver grenzen aber an die Unmöglichkeit. Mein Reisejoystick ist leider in meinem Reisekoffer kaputt gegangen. :-/ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
als Notlösung könnte man (Frau [Helga!]) auch einen kleineren Joystick für unterwegs sich besorgen.@ Andragar weil ich´s grad seh. Du bist in der Nähe von Erding. Der Flughafen, der im FS in Erding erscheint ist real nicht auf der Karte zu finden. Ich bin mal mit dem Motorrad dort hingefahren, da ist ein Militärgebäude. Ist das wahrscheinlich ein Militärflughafen? Wenn ich´s richtig gecheckt habe, sind Militärflugäfen mit AB im FS gekennzeichnet? Schöne Grüße |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hallo proesprit,
Das ist tatsächlich ein Militärflughafen. Ich hatte mal vor ihn für den Flusi zu bauen, bin dann aber mangels Unterstützung des ansässigen Privatfliegerclubs davon abgerückt. (Ich wars leid dauernd nachzufragen - Es gab nur Versprechungen) Eine Demo-Version findest Du auf meiner Homepage unter Goodies, läuft recht passabel auf dem FS2002, aber eben nur eine Demo. Einmal war ich auch auf dem Gelände. Ab und an kommen dort ein paar Phantoms zur Wartung herunter (gesehen hab ich es noch nicht), normalerweise ist aber außer den Privatfliegern nicht viel los. Etwas mehr kannst Du von der anderen Seite der Landebahn sehen. Da bekommt man mehr freien Blick, steht aber eigentlich zu tief. Man sieht also nicht viel von der Landebahn. Airport Records ------------------------------------------------------------------------------ (ICAO: ETSE) ERDING (GER-AFB) ERDING, BAYERN (BAVARIA) DEUTSCHLAND (GERMANY) Latitude: 48d 19m 20s North Longitude: 11d 56m 55s East Elevation: 1512' (461m) Max. Runway Length: 8366' (2550m) Comments: military Airport frequency: 122.100, Runway 08/26, ASPHALT Airport Records ------------------------------------------------------------------------------ (ICAO: EDSE) Name not available ERDING (GER-AFB) DEUTSCHLAND (GERMANY) Latitude: 48d 19m North Longitude: 11d 57m East Elevation: not available Max. Runway Length: not available Der zweite Eintrag ist wohl nicht mehr korrekt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|